Sportfotografie: Anschauungsunterricht bei Weltklasse Zürich

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Peter ST

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Einmal im Jahr ist der Grossanlass. Dieses Jahr nach der LeichtathletikWM.

Gestern wollte ich wissen, wie Profis arbeiten.
Rainer Martini war dieses Jahr an seinem Kurs schon ausgebucht- Frankyboy leider schon lange nicht mehr in unserer Gegend.
Macht nichts -schauen wir einmal bei den Profis.

1
picture.php


2
picture.php


Gruss
Peter
 
Anzeigen
Noch zum Schluss

picture.php


Die deutsche Siegerin.

Sehen die Fotografen etwas das ich nicht sehen darf ?:D

Gruss
Peter

@Rainer: ich werde die Kursausschreibung beachten. :D

PS: Mein Sohn meinte- ich hätte mehr auf die Leichtathleten statt auf die Fotografen achten sollen.

Aber die erzeugten Bilder in der heutigen Presse waren top!
 
Kommentar
Ja, der Kampf um das beste Bild ist groß!

Schön Einblicke in das Leben eines Sportfotografen zeigst Du uns hier, Peter! :up:
 
Kommentar
das ist das schlimmste ueberhaupt - da stehen alle starter, startzeiten und laeufe drinnen. in der regel markiert man sich vorher genau wan man wo ist um blos nichts zu verpassen.

sollten beim sprint weltklasse laeufer am start sein ist es besser dort der dinge zu harren und den einen oder anderen wettkampf sausen zu lassen.

leichtathletik knipsen macht spass ist allerdings laufintensiv.

4
Der muss ws im Handbuch lesen...

picture.php


Gruss
Peter
 
Kommentar
das ist das schlimmste ueberhaupt - da stehen alle starter, startzeiten und laeufe drinnen. in der regel markiert man sich vorher genau wan man wo ist um blos nichts zu verpassen.

sollten beim sprint weltklasse laeufer am start sein ist es besser dort der dinge zu harren und den einen oder anderen wettkampf sausen zu lassen.

leichtathletik knipsen macht spass ist allerdings laufintensiv.

Zum Zuschauen war's interessant. Öfters dachte ich , jetzt nimmt er dem anderen Fotografen dreist die Sicht weg!
Der andere suchte sich einen neuen Platz.

Des öfteren lachten sich die einen an und freuten sich an einem gelungenen Bild.

Ws ist es ein eingespieltes Team .

Am Rand war's auch noch spannend wie sie Mitzieher uebten ohne den Sucher zu brauchen.


Wie gesagt- die Bilder waren gut und die Namen bekannt.


Persönlich hat mich aus Schweizer Sicht der dritte Platz der Schweiz in der 4x100 m Staffel gefreut. 2xJamaica und die USA auf Platz 4.

Da standen viele und das Stadion bebte.
Meine Cam schlief halt schon.

Danke fürs Lesen!
Peter
 
Kommentar
Noch ein Bild für Smiley

später standen mehrere Fotografen am Platz.

Warum springen die nicht umgekehrt auf die Zuschauer zu.
Wäre viel fotogener.
Ich verstehe den einen Fotografen nicht ganz.

picture.php


Gruss

Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten