Spanische Nächte.........

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Schöne Frau, sehr gute Aufnahmen, nur, wenn ich es anmerken darf, mir fehlt ein wenig das Feuer im Blick ...

Kommentar
Schöne Frau, sehr gute Aufnahmen, nur, wenn ich es anmerken darf, mir fehlt ein wenig das Feuer im Blick ...

Das hatte meine Frau, wenn es Ärger gab...

Die Fotos waren mehr eine Spielerei, aus der Zeit, als ich für 3 Monate mit ihr in Südspanien war...Sie kam ja aus dem Baskenland...
Ich war froh, das sie überhaupt den Spaß mitgemacht hatte...fotografieren ließ sie sich nicht so gerne......aber wenn man mit einem Fotografen zusammen ist, dann....

Grüße,
Jan

Kommentar
....als meine Frau in jungen Jahren gestorben ist, habe ich meine Gitarre genommen und einen "Gitarren Kanon" für Sie aufgenommen...
(die Gitarre ist nicht ganz gestimmt und es holpert, da meine Gitarren technischen Möglichkeiten da absolut am Limit waren....).
...Die Form des Kanon kam mir in den Sinn, da das Leben zeitweise sich mit anderen Menschen überschneidet und dann wieder alles vorbei ist....und es sich immer wiederholt ......

als ich jetzt alte Bänder angehört hatte, bin ich auf die "Musik" gestoßen und da es hier gut zu den Bildern von Ihr passt......

Grüße,
Jan

Kommentar
Frauen wollen es ja nicht am Morgen fotografiert werden...
...eine kleine Serie habe ich mich damals trotzdem getraut..
.hier schon mit offenen Augen, die Nikon F2 war ja nicht zu überhören...
im Blick "Nah du traust dich ja was!" und gleichzeitig auch "ist schon o.K....du darfst das".....
..für mich einer meiner Lieblingsfotos!

Grüße,
Jan

Kommentar

Lieber Jan,

Danke für das Zeigen dieser Bilder.

Ein wichtiger Satz in meinem Leben lautet:
Zum Erwachsenwerden gehört, sich abfinden zu können.

So gesehen, bist Du erwachsen, mit Verlaub.

Kommentar

Lieber Jan,

Danke für das Zeigen dieser Bilder.

Ein wichtiger Satz in meinem Leben lautet:
Zum Erwachsenwerden gehört, sich abfinden zu können.

So gesehen, bist Du erwachsen, mit Verlaub.

Abgefunden habe ich schon lange, die Kinder brauchten einem Alltag und eine Zukunft....und es war nicht so beabsichtigt, das der Thread "Spanischen Nächte" so persönlich wird, sorry!....

...aber als ich die Bilder gescannt hatte....da blutete das Herz...eine Reise in die Vergangenheit und man merkt, was man im Leben nie vergessen kann, es bleibt für immer und ewig..
..und es ist auch gut so...

Grüße,
Jan

Kommentar

Auch wenn zunächst nur Bildeindrücke gegeben werden, die bereits neben Schönheit auch Charakter erkennen lassen, spätestens bei den bewegenden Gitarrenklängen wird klar, was du verloren hast, aber auch hoffentlich irgendwie überwunden zu haben scheinst. Dennoch eine Narbe bleibt immer, das gehört leider zum Leben.
Vielen Dank, dass du bereit warst, uns diese Einblicke zu geben.
Die ohnehin gelungenen Aufnahmen regen nun noch mehr zum philosophischen Nachdenken an.

Martin

Kommentar

Immer wenn ich das Foto sehe, ihr kennt es ja auch schon, denke ich, es ist der Moment, da ihr klar wurde, was passieren wird.....Ihr Blick!....
..sorry, wenn ich es hier noch anhänge, aber mir tut das gut..das hier braucht es auch, für mich wieder einen neuen Abschluss zu finden, ich war da jetzt tief in der Vergangenheit, sorry!....

für mich mein bestes Foto von Irene....

Grüße,
Jan

Kommentar
Traurig und schön zugleich.
Da war das Leben (?) und nicht nur das Foto in Schieflage.
Ich weiss nicht sicher, ob ich das ohne nun erworbene "Vorkenntnisse" auch so hätte sehen können!
Auf jeden Fall kannst du nicht nur bewegende Musik aufnehmen sondern eben solche Fotos machen. Chapeau in jeder Hinsicht!

Martin

Kommentar
dieses forum umfasst ein grosses spektrum. themen wie dieses gehören auch dazu. es gibt keinen grund, sich zu entschuldigen Jan.

vielen dank für wunderbare fotos mit sehr viel tiefe.

Danke!

Na ja....der Thread war anders gedacht und dann kommt das "Leben" oder "Tod" dazu, sowas verschreckt viele und ist vielen zu persönlich....besonders, wenn es den "Thread Ersteller" persönlich trifft.....

...für mich kein Problem!....als Fotograf wird von mir erwartet, in die Seele eines Menschen zu schauen....und hier betrifft es meine eigene Geschichte!...kein Problem es auch zu zeigen!.....ich habe fotografiert, was ich sehe!!...auch wenn es dann persönlich wird......schämen werde ich mich dafür sicherlich nicht....meine Tränen sind Teil des Lebens, wie auch meine Fotos....

Grüße,
Jan

Kommentar
Was für ein Wandel der Wahrnehmung innerhalb des Threads.

Bildhübsche Frau, viel zu früh gegangen.

Kommentar
-Anzeige-