Letztes Jahr kam Kyrill, jetzt kam Emma. Wenn nun jedes Jahr jemand von der Sorte zu Besuch kommt, brauche ich mir um Nachschub an Motiven keine Sorgen zu machen. Und die Dorfjugend wird womöglich wieder an fein säuberlich geschichteten Stapeln süffeln und zündeln...
Den Förster freut der Anblick nicht, und Spaziergänger hielten mich für einen Brandsachverständigen. Dabei suchte ich doch nur nach der Ästhetik des Untergangs!
The Big Q: wer war's?
Der Feuervogel?
Der Eisköhler?
Tote Augen haben sie gesehen:
Gezündelt und gebechert wurde jedenfalls!
Das Himmelsfeuer war es nicht,
auch wenn die Sonne schamrot das Weite sucht.
Vielleicht hat ja der Mann im Mond etwas gesehen, nur redet er nicht darüber!
schöne Serie. Besonders die Nummern 2,4 und 6 sprechen mich an. :up:
Und das mit den letzten beiden Winterstürmen stimmt mich nachdenklich. Kyrill hat hier richtig großflächig Bäume umgeworfen und Emma hat auch einiges zu Fall gebracht.
So gut mir deine Bilder gefallen. Auf derlei Motive und auf die Stürme dazu würde ich gerne verzichten.
Als ich die Threadüberschrift gelesen habe, habe ich erst mit einem Stativtest gerechnet
Klasse Bilder hast Du da gemacht. Meine Favoriten sind eindeutig Bild 1 und 2. Aber auch das Bild nr. 6 spricht mich sehr an. Insgesamt interessante Farben, Formen und Details, an denen das Auge hängen bleibt
Ich auch, mein Eingangskommentar war durchaus sarkastisch gemeint.
Der Brand fand übrigens in einem ausgewiesenen Naturschutzgebiet statt und nicht auf einem Grillplatz, was dem Ganzen eine besondere Note verleiht. Hier wurde nur gelöscht und nicht geräumt. Die Natur erobert sich nun Terrain zurück, welches unsereins üblicherweise in die Aschetonne kippt. Es entwickelt sich zu einem lohnenden Fotoziel für mich und ich schäme mich nicht, Schmarotzer dieser Umstände zu sein
schöne Bilder dabei - die wären auch ohne die etwas bemüht wirkenden Untertitel okay.
Gute Bilder können auch alleine stehen und schlechten hilft es auch nicht.
Das ist wie mit dreifach verlaufigen Rahmen...
Ja, aber dann wären es doch nur Bilder ohne Geschichte und Zusammenhang.
So wie Sonnenuntergang und Mond, die tatsächlich unmittelbar nach derartigen Fotosessions an der Holzkohle gemacht wurden, runden dezente Rahmen für meinen Geschmack ein Bild ab.
Wenn sie als heimwerkernotgedrechselte Hirschröhrenholzrahmen aufgepfropft daherkommen mag ich sie auch nicht, und Deine Aversion gegen digitale Bilderrahmen ist mir in anderen Beiträgen durchaus nicht entgangen - ich lasse Dir Deine Vorlieben, lass Du mir meine
Bei den dortigen Fotoaktionen habe ich übrigens mit großem Vergnügen 2 Stative, 2 Kugelköpfe, 2 Kameragehäuse, 2 Makroobjektive und 2 Fernauslösekabel eingesetzt - weil die Umstände es gefordert haben! Passenderweise, Carbon-Stative und schwarze Objektive...