gefällt mir von der Idee her gut - ich hätte aber versucht, die Streifen gleich breit zu machen (bis auf den ersten). Außerdem hätte stärkeres Abblenden die Sonne vielleicht schöner abgebildet - dass sie teilweise "ausläuft" lässt sich mit Digitalkameras wohl kaum vermeiden. Hat wohl mit dem elektronischen Verschluss zu tun - vielleicht meldet sich hier noch ein technisch versierteres Forumsmitglied...
Hallo Daniel,auf zu neuen Ufern.Du hast die Idee sehr gut umgesetzt,von der Arbeit,die du dir dabei gamacht hast, ganz zu schweigen.
Lebe deine Ideen weiter aus.
Gruss Ekke
Vielen dank für die erlichen antworten von euch.
Das mit den Verschieden breiten Streifen ist mir jetzt auch aufgefallen, ihr habt recht.
Ich werde versuchen das zu ändern
Nun kurz zur entstehungs Geschichte:
Aufgenommen letztes Jahr in den Kärntner Bergen auf 2200 meter.
Aufstieg auf den Gipfel um ca 5 Uhr Früh mit Stativ und sämtliches Fotozeug was man so braucht oder auch nicht.
Dann Stativ aufgestellt, Kamera justiert ( D200 mit 18 -70mm) und bei - 15°C warm eingepackt mit Tee und Schockolade gewartet bis das Objekt meiner Begirde da aufgeht wo ich es vermutet habe, und dann einfach den Intervall durchlaufen lassen.
Das Nachbearbeiten war dann wesentlich aufwendiger.
Diesen Winter werde ich es nochmal vesuchen, mal sehen was daraus noch wird.
Hi, für mein Empfinden ist das Bild zu unruhig, die einzelnen Streifen stehen durch die unterschiedliche Breite konträr gegeneinander, ohne Harmonie und gekünzelt, sorry.
Ich finde es generell schonmal toll wenn sich jemand an etwas neues ran traut und mit gefällt das Ergebnis sehr gut , natürlich kann man immer etwas besser machen. Wenn die Berge im Hintergrund jetzt farblich besser aufeinander abgestimmt wären, wäre das Bild nochmal besser.
Gruß, Flo
Ich finde es generell schonmal toll wenn sich jemand an etwas neues ran traut und mit gefällt das Ergebnis sehr gut , natürlich kann man immer etwas besser machen. Wenn die Berge im Hintergrund jetzt farblich besser aufeinander abgestimmt wären, wäre das Bild nochmal besser.
Gruß, Flo
Hmm, ich meine dass auf den verschiedenen "Streifen" die Berge gleich hell bzw. gleich dunkel sind und sich sozusagen "nur" der Himmel (und wohl auch das Wasser) voneinander unterscheiden.
Weiß nicht ob dir das jetzt weitergeholfen hat, wenn nicht sieht das Bild ja auch so schon gut aus^^
Gruß, Flo
wie wäre es mit einer gif-animation für die erste version?
könnte ich mir hier sehr gut vorstellen, dann wären die harten übergänge weg und die farbverläufe erschienen harmonischer.
abgesehen von der unterschiedlichen breite der sonnenstreifen stören mich die harten kanten in #1 nicht.