Sommer

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Thor6789

Aktives NF Mitglied

Hallo Zusammen.

habe vor mehreren Jahren mal eine Sonnenblume fotografiert, und weiß nicht so recht, was ich von der Aufnahme halten soll. Ich stolpere beim Durchforsten meiner Fotosammlung immer wieder darüber und wollte jetzt mal die Allgemeinheit nach Ihrer Meinung fragen.

Die Aufnahme hat übrigens keinerlei EBV erfahren.

Viele Grüße Thor6789

An die Moderatoren: Als unbeholfener Neuling habe ich das Foto auch in die Galerie eingestellt. War ein Versehen und kann in der Galerie gelöscht werden.

Anzeigen
Tja, ich kann dich verstehen. Einerseits ist der Hintergrund überstrahlt, andererseits erzielt es so eine gewisse Wirkung, als strahle die Blume selber. Vom Aufbau her finde ich es ganz gelungen, nur mich fesselt das Motiv ansonsten nicht so sehr.

Kommentar
Hallo,
also mir gefällt es. Ich gehöre zu den Hobbyfotografen und kann Dir daher nur den Eindurck eines Bildbetrachters und nicht den Kommentar eines Experten geben. Toll finde ich das Licht, dass so schön durch die hintere Reihe der Blütenblätter scheint. Das sieht klasse aus. Ansprechend finde ich auch die Bildaufteilung. Für meinen Geschmack könnte das gesamte Bild einen Tick dunkler sein und ich überlege noch, ob auch der vordere Blütenblattrand lieber hätte scharf sein soll, da bin ich mir aber nicht sicher.
Also, schönes Foto, das meinen Blick auf sich gezogen hat.
Gruss
Katja

Kommentar
Hallo,

zunächst mal Danke für die Antworten. Ihr seht es genauso differenziert wie ich auch Ist mit Sicherheit kein Spitzenfoto aber irgendwie hat es was......

Ich werde es mal nicht löschen.....

Viele Grüße

Thor6789

Kommentar
Hallo Thor,es ist gut, das es anderen genau so geht,man hat Bilder ,die ziehen einen an und man weis nicht warum, die Sache irgendwie doch schön anzuschauen ist.
Gruss Ekke

Kommentar
hm... für mich eine etwas zu helle sonnenblume mit einem suboptimalen schnitt unten... beim laden des bildes warte ich immer drauf, dass unten noch was kommt... ich finde es jetzt nicht wirklich prickelnd...

Kommentar
-Anzeige-