Frage SofortbildApp / HDMI D700 --> Hilfe

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

luki

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Guten Abend,

ich hatte bis vor ein paar Monaten erfolgreich die SofortbildApp auf dem Mac mit der D700 benutzt.
Leider wird diese jetzt mit El Capitan nicht mehr unterstützt. Irgendwie bin ich auch gerade nicht gewillt nur wegen dieses Programms mein System auf Yosemite downzugraden.

Genutzt habe ich das ganze für so eine klassische Foto-Box Anwendung.

Also Kamera mit Fernauslöser.
Der Mac war über USB mit der Kamera verbunden und die SofortbildApp hat das Bild dann gleich auf dem Monitor des Macs angezeigt.
Super Workflow, weil recht schnell und unkompliziert.

Jetzt habe ich mir mal Camera Control 2 runter geladen. Kann immerhin schon über USB Bilder machen.
ViewNX-i bricht leider bei der Installation immer ab.

Jetzt bin ich noch auf die Idee gekommen, das Bild einfach über den HDMI Ausgang der Kamera auf einem Monitor anzuzeigen. Habt ihr Erfahrungen, was da angezeigt wird? Im Idealfall sollte das angenommene Bild angezeigt werden, bis ein neues gemacht wird. Muss mir erst so ein Kabel zum testen besorgen.

Danke schon mal für Eure Hilfe! Bin echt grad bisserl genervt deswegen.

Grüße aus München,

Luki
 
Anzeigen
Ach tool...

Das Nikon ViewNX-i geht auch nicht für El Capitan...
 
Kommentar
mmmmm OK.

Kann mir jemand sagen, dass über den HDMI Ausgang angezeit wird?
Wird dann einfach der Kamera-Monitor übertragen? Heißt, wenn ich die Bildvorschau aktiviert habe wird einfach das Bild ausgegeben?

Luki
 
Kommentar
…Kann mir jemand sagen, dass über den HDMI Ausgang angezeit wird?
Wird dann einfach der Kamera-Monitor übertragen? Heißt, wenn ich die Bildvorschau aktiviert habe wird einfach das Bild ausgegeben?


Was sagt denn das Handbuch der D700?

S. 101:
"Wenn die Kamera an ein HDMI-Gerät angeschlossen wird,
wird der Kameramonitor deaktiviert und das Livebild auf dem
Bildschirm des HDMI-Geräts angezeigt …"

Wie das genau geht, findet sich auf S. 257 … :lupe:

Und mit welcher Auflösung, auf S. 333 … :motz:


 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten