so cool

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Auf die Bilder kommt es Werner nicht an, sondern nur um eine Fläche für seine Werbung, Reklame, ... zu haben.

Gruß Jens

Kommentar
Anzeigen
Oh Ihr traurigen Gestalten

Habt Ihr ein Ventil gefunden für Euren Frust

Schön

Erspare ich mir die anderen Bilder und komme gleich zum Bild mit der Wirkung,
jetzt halt mit der Wirkung Eurer Kommentare - so ein niveauloses "Gesindel" - "Packelraß" hier aber auch

Klarstellung: die Zigarettenmarke im Eingangsbild ist reiner Zufall und hat rein gar nichts mit irgendwelchen Ähnlichkeiten anderer Art zu tun. Auch Ähnlichkeiten des gezeigten Protagonisten, dessen Körperteile oder gar der Stil der Fotographie sind - wenn überhaupt vorhanden - nicht gewollt und rein zufällig. Die dezente Signatur dient zur Bechriftung und Zuordnung. Schelm, der Böses dabei denkt - einige haben sich ja bereits unfreiwillig hier "geoutet"

Die "Erben der Tante Jolesch" werden sich im Grab umdrehen, auch wenn sie bereits in einem Buch mit dem "Untergang des Abendlandes" verkauft und gelesen werden.

Kommentar
Bin ich der Einzige, der eine Signatur im Bild hat

Joh, zumindest das einzige mir bekannte NF-F Mitglied, der in seiner Bildsignatur als "Eigenwerbung" auf etwas verweist, dass überhaupt rein garnichts mit Fotografie zu tun hat. Ob es dir zum Vorteil gereicht...

Grüße,

Jochen

Kommentar

Geh bitte, ist das Dein Ernst mit diesen Fotos? Inhalt? Aussage? Technik? Wiewaswo? G.v. kuba1925

Kommentar
Dann fange ich mal mit konstruktiver Kritik an:

- Es wäre schöner wenn die Schärfe mehr auf den Augen (Knöpfen) liegen würde.
- Den Hintergrund würde ich etwas mehr absoften.
- Ach ja, das Makeup (Fussel) ist noch verbesserungswürdig.

Den Gesichtsausdruck finde ich recht interessant...

Kommentar
Joh, zumindest das einzige mir bekannte NF-F Mitglied, der in seiner Bildsignatur als "Eigenwerbung" auf etwas verweist, dass überhaupt rein garnichts mit Fotografie zu tun hat. Ob es dir zum Vorteil gereicht...

Grüße,

Jochen

Ich signiere meine Bilder mit meiner Marke.
Ich stehe zu dem was ich mache, und will mich nicht "verstecken",
sondern gerne darüber auch mit anderen in Dialog treten.

Inwieweit diese mit Fotografie zu tun hat,
sollte eigentlich nicht weiter wichtig sein, oder?

Aber es hat, wenn auch nicht im "klassische" Sinne,
wäre es denn etwas anderes, wenn ich Inhaber eines Fotostudios wäre ?

"Eigenwerbung" und "Vorteil"...

...wovor hast Du Angst, nehme ich Dir irgend etwas weg ?

Bist Du schon einmal auf die Idee gekommen,
dass man miteinander mehr erreichen kann,
als gegeneinander ?

Irgendwie ist dieses "Rumgezicke" von Euch zwar manchmal auch amüsant,
weil es an die Zeit im Kindergarten erinnert, aber auf die Dauer doch "befremdlich",
weil es andererseits auch an noch viel schlimmeres erinnern könnte

Kommentar
Werner, Jochen ist dir mit seinem Posting #25 durchaus wohlgesonnen, auch wenn du das so nicht sehen magst.
Was erwartest du denn als Feedback auf das Bild?
Sei doch froh, dass sich jemand mit deinen Bildern auseinandersetzt!
Warum pöbelst du die Leute an?
Oh Ihr traurigen Gestalten

Habt Ihr ein Ventil gefunden für Euren Frust

so ein niveauloses "Gesindel" - "Packelraß" hier aber auch

Irgendwie ist dieses "Rumgezicke" von Euch zwar manchmal auch amüsant,
weil es an die Zeit im Kindergarten erinnert, aber auf die Dauer doch "befremdlich",
weil es andererseits auch an noch viel schlimmeres erinnern könnte

Wen meinst du denn?
Was meinst du denn?

Kommentar
....sondern?????????????

Also Ich sehe da irgendwie keinen Sinn im Bild...nur das da jemand Spaß mit seinem neuen Freund hat.

Du siehst es so!
Mir erschließt sich auch nicht so recht, was Werner uns mit dem Bild sagen will (oder auch nicht) aber ich versuche es zumindest.
Vielleicht ist auch genau das der Fehler, weil irgendwie immer ein Sinn oder eine Bildaussage gesucht wird.
Einen Sinn oder eine Bildaussage kann ich z.B. bei einem Stiefmütterchenbild (sorry, nix gegen Blümchenknipser) auch nicht finden aber trotzdem gibt es dafür massig "virtuelle Schulterklopfer".
Ich gehe sogar noch ein Stück weiter als David und behaupte, dass es auch immer davon abhängt, "wer" ein Bild einstellt.

Kommentar

MaNa66, der Beitrag ist nicht nur intelligent, er sagt auch ganz eindeutig die Wahrheit. Ein Beitrag eines klugen Freundes hier im Forum. Danke dafür!

Viele liebe Grüße von kuba1925:up:

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Sei doch froh, dass sich jemand mit deinen Bildern auseinandersetzt!
...
Warum pöbelst du die Leute an?

Nun, wenn das passiert bin ich ja nicht nur froh,
sondern bedanke mich auch "anständig".

Hast Du Dich mit dem Bild "auseinandersetzt",
oder mit den Kommentaren

Als wenn schon , dann wer "pöbelt" denn hier :beleidigt:
Wie heisst es so schon: "Wer andern in der Nase pöbelt, ist selbst ein Schwein." oder so ähnlich, nicht wahr...

Wenn Du nichts zum Bild zu sagen hast, warum postest Du dann.
Willst Du Dich durch "einstimmen in soziopatisch hochgeschaukeltes kollektives gejohle" profilieren,
oder indem Du versuchst ein Vorbild zu sein

Letzter Kommentar zu einem Kommentar der sich nicht auf das Foto(graphische) bezieht, Signatur und Rahmen mit eingeschlossen.

@MaNa66: natürlich geht es [auch] darum, von wem das Bild ist, jedes Bild wirkt in seinem "Rahmen". Es ist auch ein grosser Unterschied ob ein Bild in der "Bildzeitung" veröffentlicht wird, oder in einer Gallerie etc.

Deshalb wurde hier ja auch die "Anonyme Bildkritik" erfunden, weil es schon seit langer Zeit immer wieder bei vielen "Herrschaften" an sachlicher Kritikfähigkeit mangelt.
Hülft aber alles nix - aus ganz bestimmten, nur all zu gut bekannten Gründen...

Aber was soll's, es ist halt nur ein Internetforum, nicht mehr und nicht weniger.

Kommentar
Glaubst Du denn wirklich, das Bild hätte eine bessere Kritik im anonymen Forum erhalten? Ich glaube das nicht.

Ich glaube viel eher, Du entwickelst gerade eine Art Paranoia: "Hilfe, die verreissen meine Bilder aus Prinzip, nur weil sie von mir sind." Ich kann jedenfalls für mich sagen, dass das nicht so ist.

Aber Dein Verhalten ist schon manchmal merkwürdig: Du stellst Bilder ein, die einigen Leuten nicht zusagen. Gut, das ist hier wahrscheinlich jedem schon mal passiert. Aber Deine Reaktion auf jegliche Form von Kritik ist in der Regel trotzig, so wie auch hier. Dies lässt folgende Schlüsse zu: Entweder...
(a) Du bist lernunfähig, oder...
(b) Du bist lernunwillig, oder...
(c) Du willst uns provozieren.

Ich bin bisher zu Deinen Gunsten von (b) ausgegangen. Angesichts solcher Bilder und Deiner Reaktion tendiere ich aber akut zu (c).

Egal ob nun (b) oder (c), große Freude habe ich an einem solchen Verhalten nicht. Aber eigentlich geht es in diesem Forum doch genau daraum: Freude am Fotografieren. Wenn Du dich also nur ein bisschen kooperativer verhalten würdest, dann hätte ich auch Spass daran, mich weiter konstruktiv mit Deinen Bildern zu beschäftigen. Denn dann entsteht ein echter Dialog, so ist es aber eher ein Monolog.

Kommentar
...tendiere ich aber akut zu (c).

Dito - und ich hoffe doch sehr, dass ich damit nicht falsch liege!

Auch auf die Gefahr hin, mal wieder ziemlich weit aus dem Fenster zu hängen: an optischer Legasthenie mangelt es diesem Forum nun wirklich nicht. Provokation hingegen - ob qualitativ gelungen oder nicht - ist eine ausgeprochene Seltenheit und sollte per se unter Artenschutz stehen.

Kommentar

Nein, leider nicht - denn auch dort mangelt es oft an sachlicher Kritik,
wenn auch nicht so oft wie anderswo hier... und es war auch nicht auf mich bezogen.

...

Kooperativ wobei
Und wo bitte bleibt die Kritik

Das kritisiere ich ja - es gibt keine Kritik - nur getrolle :monster:

Kommentar
Vielleicht sollte man einfach etwas Dampf aus der Diskussion nehmen - sonst gleitet es hier wieder etwas zu sehr ins persönliche ab, und der Thread wird (dann nicht zu Unrecht) geschlossen. Wie wär´s denn mit einer Rubrik "Denkanstöße", "Absurdes" (nicht negativ gemeint - Absurdität gehört zum Leben)...etc. Eine Rubrik, bei der sich kein Schärfe- Goldener Schnitt- Fanatiker vereiert fühlt, der Spielraum für Gedankenspiele lässt, und den man - will man nicht um seinen Schlaf gebracht werden - auch einfach ignorieren kann?

Kommentar
mmh ... Werner, also einige freundliche Kritiken waren schon dabei

Aber eigentlich ist das doch das Bilderforum und nicht das mit den Bilddiskussionen

Ich finde das Bild schon witzig! Du hättest vielleicht mit einer Sonnenbrille und etwas mehr Tiefenschärfe den Effekt noch vergrößern können. Die Augen kommen eh nicht so richtig rüber.

... und dann hätte ich noch die Schrift auf der Zigarette nach unten gedreht

Ich finde es richtig gut, wenn jemand mal etwas "anderes" einstellt ... und offensichtlich bewegt dieses Bild ja irgend etwas, wie wäre sonst die Diskussion zu erklären???

Kommentar
-Anzeige-