Snapbridge: keine bluetooth-verbindung mehr nach neuem mainbord

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

XD7

NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Premium
Registriert
Meine Z7 (I) war in Düsseldorf und bekam ein neues mainbord. Nach der Rückkehr bekomme ich keine bluetooth-Verbindung mehr.
Ich habe schon alles versucht ("alte Z7" aus snapbridge entfernt, resettet, neueste firmware updates sind drauf..(wifi funktioniert).
Ich möchte eigentlich nur nicht Sb neu installieren, da die app mit den noch verbundenen Kameras sonst gut funktioniert.

Hat da jemand vlt eine Idee? Danke im voraus...
 
Anzeigen
Wer garantiert das BT auf dem neuen Boars funktioniert?
Ich fürchte: niemand.

Die Z7 mit dem Phone neu oairen hast Du sicher versucht?
 
  • Like
Reaktionen: XD7
Kommentar
Warum eigentlich?
Weil mein Speicherkartenfach defekt war und das offensichtlich nicht separat gewechselt werden kann.
Der Defekt kündigte sich vorher nicht an; als ich zu Hause die Karte(XQD, Sony) entnehmen wollte, ging das recht schwer und es ist ein kleines Stück vom Rand der Karte (den man von oben greifen kann) abgebrochen. Die Karte war dann auch nicht mehr einzuschieben. Daraufhin--> Nikonservice etc...
 
Kommentar
Problem "gelöst"-Hat endlich geklappt. SB neu installiert: alle Kameras außer Z7 problemlos verbunden- Z7 hat nochmal ca. 15 Anläufe gebraucht.
Habe irgendwann gegen Ende meiner Versuche meine "withing"-Uhr außer bluetooth-Reichweite gebracht. Nicht auszuschließen, dass das dann geholfen hat. Habe schon öfter beobachtet, dass Sb nicht richtig arbeitet, wenn andere apps aktiv sind. Allerdings haben sich ja die anderen Kameras problemlos verbinden lassen..:platsch:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten