Frage Smart-Sammlung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Emc2

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Moin,
mein Problem: Ich habe mehrere Smart-Sammlungen angelegt; die Bilder befinden sich auf einem externen Laufwerk. Immer wieder kommt es vor, dass die Einträge verschwinden (Fehlermeldung: "Keine anzuzeigenden Elemente"). Ich muss also alle Ordner erneut aufrufen, damit ich die Smartsammlung wieder nutzen kann. Dabei muss ich immer warten, bis alle Bilder des jeweiligen Ordners geladen sind. Das dauert... Was mache ich falsch?
Gruß Emc2
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Habe gerade probiert, das Problem nachzuvollziehen. Kann ich leider nicht, meine Smart-Sammlungen funktionieren problemlos. Ein Großteil meiner Bilder sind ebenfalls ausgelagert, allerdings auf eine NAS (d.h. ein externer Server mit Verbindung über ein Netzwerk).
Ich nutze die aktuellste LR-Version 11.2.
Was für ein externes Laufwerk ist das bzw. wie ist dieses mit dem PC verbunden? Hast Du das Laufwerk vor dem Start von LR bereits angeschlossen bzw. ist es schon hochgefahren?
 
Kommentar
Moin Andreas,
ich hatte schon gedacht, ich bekäme keine Antwort mehr.
Danke für die Rückmeldung. Meine Anfrage war ungenau: Es handelt sich um Smart-Sammlungen in der Bridge.
Nun, das Problem hat sich erledigt. Die Bilder sind auf einem externen USB-2-Laufwerk, es waren ca. 5.000 Bilder zu laden - und das dauert ein wenig. Ich war da wohl sehr ungeduldig...
Alles ist gut, mit der Bridge und mit Lightroom.
Gruß Emc2
 
1 Kommentar
MartinA
MartinA kommentierte
Wunderbar. Am schönsten ist es, wenn sich Probleme von alleine erledigen.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten