Frage Sind auch andere Bücher als das von Haase zur D750 empfehlenswert?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

achromatic

NF Mitglied
Registriert
Hallo Foto-Gemeinde,

meine Nikon D750 kann mehr als ich. Sie bietet doch erheblich mehr Einstellmöglichkeiten als meine D70. Dies möchte ich etwas zu meinen Gunsten verbessern und suche 1 oder auch 2 Bücher, die verdaulicher sind als das Nikon-Handbuch. Die Rezensionen zum Buch von Stephan Haase hier im Forum habe ich mit Interesse gelesen. Sie reizen zum Kauf. Aber bevor ich mir das Buch kaufe die Frage: Hat jemand die anderen Bücher zur D750 gelesen und kann dazu etwas sagen? Bietet sich ein anderes Buch vielleicht als Ergänzung zum Werk von Haase an?

Besten Dank & herzliche Grüße aus der Nordwestschweiz,
Rolf.
 
Anzeigen
In aller Bescheidenheit kann ich auch ein Buch aus dem Bildner Verlag empfehlen, an dem auch Bettina und ich nicht ganz unbeteiligt gewesen sind!:)




ISBN: 3832801162

 
Kommentar
HiHo

Ich habe mir das Buch aus dem Bildner Verlag gekauft. Kenne jetzt die anderen nicht - gibt ja einige - aber das o.g. Buch ist klasse.:up:

Grüße
Achim
 
Kommentar
Es ist doch viel sinnvoller, ein allgemeines Buch zu nehmen, dass für alle Kameramodelle gültig ist. Die Technik ist schlussendlich sowieso immer die selbe.

Ich kann dieses hier sehr empfehlen:
http://www.buecher.de/shop/digitale...an/products_products/detail/prod_id/39199602/

Es behandelt eigentlich "alle" Themen der (digitalen) Fotografie.

Klar, für die Frage "wie stelle ich den ISO Wert ein?" muss man ins Handbuch schauen, aber das hat man ja ohnehin schon erworben.
 
Kommentar
In aller Bescheidenheit kann ich auch ein Buch aus dem Bildner Verlag empfehlen, an dem auch Bettina und ich nicht ganz unbeteiligt gewesen sind!:)




ISBN: 3832801162


Kann dieses Buch sehr empfehlen; alles drin, was Bedienung und entsprechende Anwendungen betrifft, ebenso Zubehör etc. Was ich klasse finde, ist die Möglichkeit sich das Buch als ebook auf sein Tablet oder Smartphone herunterzuladen, um es überall dabei zu haben.
 
Kommentar
Das Buch, an dem Klaus sich beteiligte, ist ein sehr gutes Nachschlagewerk.
Am kommenden WE will ich ein kleines Video bei Mutters rundem Geburtstag drehen.
Da wurde in dem Buch kurz und knackig alles D750-spezifisch erklärt.
Ein Stündchen geübt, und Samstag kann es dann losgehen.
( den Blitzteil habe ich auch nochmal schnell durchforstet )

:)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten