Vorankündigung SIGMA: Produktvorstellung am 04.08 (morgen)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich hoffe auf ein 135/1.8 DG DN ART...

300g leichter, als das 135/1.8 ART mit F-Mount, offen etwas schärfer, eine geringere Naheinstellgrenze und eine AF-Motorisierung, wie im 85/1.4 DG DN.
 
Kommentar
BernhardJ
BernhardJ kommentierte
Das E-Mount kann doch über einen sehr handlichen, dünnen Adapter an Z angeschlossen werden.
 
dembi64
dembi64 kommentierte


ICH MÖCHTE ABER KEINE ADAPTERLÖSUNG :nein:
 
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Dann gibts nur zwei Alternativen, 1) hoffen, dass es irgendwann das Sigma auch für Z-Mount gibt, oder 2) über den Kauf der A7 IV nachdenken, die wird wohl bald vorgestellt.
 
L
lebemann kommentierte
Das 150-600er Sports für den F-Mount ist mein Arbeitspferd schlechthin. Wenn jetzt so etwas mit gleicher optischer Leistung (oder besser) und fixem Autofokus bei annähernd 1KG weniger Gewicht für Sony kommt, muss ich doch tatsächlich nochmal über meine Hardware-Strategie nachdenken...
 
dembi64
dembi64 kommentierte


Du machst jetzt aber bitte nicht schon wieder eine Diskussion über den Hersteller dassen Namen man nicht nennt auf :neinbibber:

Noch bin ich nicht so weit Nikon den Rücken zu kehren. Mein "altes Gerümpel" funktioniert bis jetzt gut.
 
2 Kommentare
dembi64
dembi64 kommentierte
es ist ,mir völlig egal ob es funktioniert (habe ich auch niemals bezweifelt) und wie der Hersteller heißt. Ein Systemwechsel macht wenig Sinn wenn ich mir dann die Fototasche mit Adaptern für Neuanschaffungen füllen muss. So etwas kann allenfalls eine Übergangslösung sein für Bestandsobjektive. Aber niemals für eine Neuanschaffung.

Aber bitte, wer Spaß daran hat.............................
 
BernhardJ
BernhardJ kommentierte
Das halte ich persönlich für einen falschen Ansatz. Wenn ich unbedingt eine bestimmte Kamera und ein bestimmtes Objektiv nutzen will, und das nur mit Adapter geht, dann nutze ich den Adapter. Punkt.
Ansonsten muss ich tatsächlich ein System wählen (oder ewig auf eins warten), welches mich sorglos komplett und kompromisslos bedient. Dass es im Moment das Nikon Z System wäre, habe auch ich so meine leichten Zweifel.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten