Sigma 70-200 F2.8 HSM oder HSM II

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

-Heiko-

Aktives NF Mitglied

Auf der Suche im Internet nach dem Sigma Klassiker 70-200 mm F 2.8 bin ich auf zwei verschiedene Versionen gestossen.

Sigma 70-200/2,8 EX HSM II Macro APO DG Objektiv für Nikon, für 800€

und:

Sigma EX 70-200/2,8 APO DG Macro HSM Objektiv für Nikon, für 746

Die Bezeichnung unterscheidet sich nur durch eine römische 2. Bezieht sich das auf den HSM Motor? Ist die II 50€ wert?

Wenn mir jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüsse

Heiko

Anzeigen
Das II bezieht sich nicht auf den HSM Motor, sondern allgemein darauf, dass es sich hierbei um eine Neuauflage des 70-200 handelt. Gegenüber der I-er Version, so gibt Sigma an, soll die Abbildungsleistung vor allem im Nahbereich gestiegen sein.

Kommentar
Vielen Dank Euch beiden!

Oft sind es so Kleinigkeiten, über die man im Datenmeer nur schwer Infos bekommt. (zumindest schwer, wenn man nicht weiss, wo man danach suchen soll)

gracie

Heiko

:up:

Kommentar
Ich habe heute das Sigma 70-200 2.8 IIer Version bekommen.
Bezahlt habe ich 750,-

http://www.technikdirekt.de/main/de/markenshops/sigma-markenshop/objektive/217238/-/Article.html?

Kannst also gleich die neue Version nehmen.

Grüße
Gerhard

Wie zufrieden bist du mit der IIer version der Sigma-Linse ? kannst du
evtl. mal ein paar Beispielbilder zeigen, wäre echt klasse.
Bin auch am Überlegen mir das Sigma zu holen da mir das Nikor einfach zu
teuer ist. Danke schon mal :up:

Kommentar
Ich hatte mal das I-er und war recht angetan davon. Bereits offen ordentliche Leistung, auf 4 abgeblendet dann richtig gut. Da mir das Ding aber zu groß und schwer war und brennweitenmäßig überhaupt nicht lag, musste es wieder gehen.

Gruß Erik

Kommentar

Nun, ein 70-200/2,8 geht nun mal nicht klein und leicht zu bauen, die Kanone
von Nikon ist ja noch ein dickerer Brocken.

Mich würde mal Interesieren ob die Sigma-Linse immer noch den pumpenden AF
hat wie die 1er version, hat man hier ja doch einiges drüber gelesen.

Kommentar

Hi eddi,
bin derzeit im Stress sobald ich Zeit habe (WE ?) stelle ich mal Bilder rein.

Grüße
Gerhard

Kommentar
Nun, ein 70-200/2,8 geht nun mal nicht klein und leicht zu bauen, die Kanone
von Nikon ist ja noch ein dickerer Brocken.

Keine Widerrede, was das angeht. Bei mir tut's jetzt ein 135/2,8 Serie E, in den seltenen Fällen, wo ich mal ein richtiges Tele brauch. Das ist schön klein und leicht und optisch auch nicht schlechter. Nur der AF ist viel lahmer.

Gruß Erik

Kommentar
Ich bin aktuell beim 4. Sigma mit eingebautem Motor, alle pumpen bei AF-C, keines bei AF-S

Dann wir es wohl beim neuen Sigma auch so sein, schade :down:

Eben. Der HSM-Antrieb ist nur "hörbarer", als der AF-S des Nikkors

Das soll aber nicht heisen das die Nikon-Linse auch einen pumpenden AF hat oder verstehe ich dich da falsch ?

Oh mann, ich sehs schon kommen, am Ende läuft alles drauf raus noch ein bischen zu sparen und mir das 70-200er von Nikon zu kaufen.

P.S. Wie hoch ist an diesem Wochenende der mögliche Lottogewinn

Kommentar
Das soll aber nicht heisen das die Nikon-Linse auch einen pumpenden AF hat oder verstehe ich dich da falsch ?

Ich glaube eher, das Jens Stefan falsch verstanden hat. Der hat wohl mit AF-S in diesem Fall nicht den AF-Motor des Objektives sondern den AF-Modus der Kamera (AF-C/AF-S) gemeint.

Oh mann, ich sehs schon kommen, am Ende läuft alles drauf raus noch ein bischen zu sparen und mir das 70-200er von Nikon zu kaufen.

Wenn Du das Objektiv nicht schon morgen brauchst, dann warte doch erstmal ein paar nutzerberichte über das neue Sigma ab und schaue es Dir einmal bei Gelegenheit selbst im Fachhandel an.

gruss,

Peter

Kommentar
Ich glaube eher, das Jens Stefan falsch verstanden hat. Der hat wohl mit AF-S in diesem Fall nicht den AF-Motor des Objektives sondern den AF-Modus der Kamera (AF-C/AF-S) gemeint.

Denke ich an sich auch, nach alldem was man über die Linse liest.

Wenn Du das Objektiv nicht schon morgen brauchst, dann warte doch erstmal ein paar nutzerberichte über das neue Sigma ab und schaue es Dir einmal bei Gelegenheit selbst im Fachhandel an.

gruss,

Peter

Ein weißer Rat, die eigene ungedult ist schon echt was schlimmes aber ich denke du hast recht.

Kommentar
Ich bin aktuell beim 4. Sigma mit eingebautem Motor, alle pumpen bei AF-C, keines bei AF-S

Hm, hast Du auch das aktuelle 70-200 HSM II?
Nach dem was ich im Netz darüber bisher gefunden habe, wurde der AF verbessert. Die bisherigen AF-Probleme wie pumpen soll es nicht mehr geben.
Da es bei uns kein Händler vorrätig hat, konnte ich es selbst noch nicht ausprobieren.

Gruß
TG

Kommentar
Hallo,
ich habe letzte Woche das Sigma 70-200 HSM I bekommen.
Meine ersten Bilder waren auf ein Konzert am Montag in Hamburg.
Ich muß sagen ich bin total begeistert von der Linse.

Hier mal zwei beispiele
Gruß
Heiko

Kommentar
-Anzeige-