Sigma 400/5,6 D APO Tele Macro .

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Furby

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Das ist das Objektiv:
picture.php


....und das sind die Beispielbilder

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


Ich finde das Teil einfach nur geil!

Fotos mit der D300
 
Anzeigen
AW: Sigma 400/5,6 D APO Tele Macro

Habe 302 Euro dafür in der Bucht bezahlt und finde das Teil einfach nur geil!

Fotos mit der D300


Schicke Bilder. Leider fehlen bei allen, bis auf das erste, die EXIFs. Könntest du die evtl. noch nachreichen?
Habe mir das Objektiv ebenfalls vor ein paar Tagen in der Bucht geschossen. Macht einen guten Eindruck, allerdings ist es bei Offenblende recht weich, leichtes Abblenden erhöht die Abbildungsleistung jedoch enorm.

Bilder reiche ich dann gerne nach, sobald etwas brauchbares dabei rausgekommen ist :D
 
Kommentar
AW: Sigma 400/5,6 D APO Tele Macro

Schicke Bilder. Leider fehlen bei allen, bis auf das erste, die EXIFs. Könntest du die evtl. noch nachreichen?
Habe mir das Objektiv ebenfalls vor ein paar Tagen in der Bucht geschossen. Macht einen guten Eindruck, allerdings ist es bei Offenblende recht weich, leichtes Abblenden erhöht die Abbildungsleistung jedoch enorm.

Bilder reiche ich dann gerne nach, sobald etwas brauchbares dabei rausgekommen ist :D


Mit Photome sind die Exifs der Bilder lesbar!
 
Kommentar
AW: Sigma 400/5,6 D APO Tele Macro

So, hier nun wie versprochen auch ein paar Bilder von mir mit dem Objektiv. Bin noch neu in der Vogelfotografie, daher lässt die Qualität noch etwas zu wünschen übrig.
Alle gezeigten Bilder sind recht stark gecroppt, das dritte is fast ein 100% Crop.


picture.php



picture.php



picture.php
 
Kommentar
AW: Sigma 400/5,6 D APO Tele Macro

So langsam wird's besser. Habe mittlerweile auch die Fokus-Feinjustierung bemüht, jetzt sitzt der Fokus besser. Das ganze ist ein 20%-Ausschnitt des Originalbildes.

Das Bild ist leicht bearbeitet: TWK + Hochpassfilter (1,6 pixel, Hartes Licht) in CS4

picture.php
 
Kommentar
AW: Sigma 400/5,6 D APO Tele Macro

ich bin verblüfft...vorhin das erste mal als "makro" verwendet, so eine schärfe hätte ich nicht erwartet.
unbearbeitet, d.h. LR3 beta2 standardeinstellungen, sonst nichts gemacht (also schärfen auch unter LR-standardeinstellungen 25,1,25,0)
das bild wurde mit einbein aufgenommen.

picture.php
 
Kommentar
AW: Sigma 400/5,6 D APO Tele Macro

Nachdem ich Anfang diesen Jahres das Objektiv ersteigerte, stellt ich danach leider Glaspilz mit Hilfe von Beuteltier fest. Das wurde beseitigt uns der Verkäufer liess im Kaufpreis die Reinigungskosten nach.
Leider bin ich erst vor kurzem dazu gekommen einige Bilder zu machen.
Ich bin von den Aufnahmen begeistert und freue mich darauf weitere Bilder zu machen.
Ich finde das Objektiv ist, wenn man es findet eine Alternative zu den langen teuren Festbrennweiten.
Grüße aus Hessen.
rangid manroni
picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


Wenn ich mich mal mehr mit dem Objektiv beschäfftige, bin ich sicher noch mehr Freude daran zu haben. (Von meinen anderen halte ich es jedoch vorsichtshalber fern)
Gruß
rangid
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten