Das hängt davon ab, was die Ursache für den nicht mehr funktionierenden AF ist.
Das kann von einem einfachen Kontaktproblem an den Bajonettkontakten über Leitungsbrüche und Elektronikbauteiledefekte bis hin zu einem kaputten HSM-Motor gehen.
Falls du kein anderes Objektiv hast, könnte es sogar auch nur an der Kamera liegen.
Fairer Preis. Nicht 150€ wie ich von verschiedenen Fachhändler gehört habe.
Da ich zur Zeit unterwegs bin, kann ich es nicht schicken, melde mich aber bei dir sobald ich zuhause bin.
Mittlerweile macht es gar keine Geräusche mehr... fokussiere nur noch manuell.... ist eine sehr gute Übung.
Fachhändler haben einen viel höheren Aufwand als eine Hersteller-Service-Werkstatt, an die du das Objektiv direkt schicken kannst, da sie das ganze managen müssen und selbst nichts daran machen, sondern auch an den Herstellerservice schicken müssen.
Beachte bitte, dass ich nur Kontaktprobleme und Unterbrechungen finden und beheben kann, Originalersatzteile kann nur SIGMA selbst einbauen.