Sigma 150-600mm f5-6.3 OS HSM S unterwegs

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Das war fast zu erwarten.
So wie das Tamron eingeschlagen hat.
Sollte das Sigma dann auch noch schneller lieferbar sein. ..

Gruß, Michael

Kommentar
In welchem Bereich das Sigma wohl preislich liegen wird? Sollte wahrscheinlich spätestens zur Photokina öffentliches Wissen sein. Die Messe scheint doch noch interessanter zu werden als ich dachte.

Kommentar
Naja, so günstig wie das Tamron wird es nicht werden. Hat ja auch eine deutlich bessere Abbildungsleistung.
Furid und SLD Glas, Abgedichtetes Gehäuse, Zoomlock, Stativschelle mit Raster, USB-Dock usw..

Kampfpreis wäre mindestens 2000€

Gruß
Thomas

Kommentar
Vielleicht hat sich Sigma zu lange auf 150-500 und 50-500 gestützt. Jetzt hinken sie etwas hinterher und müssen erheblich mehr Geld verlangen. Auch wenn die Qualität besser wäre/ist, ist das Tamron optisch schon eine Hausnummer. Die MTF-Linien des neuen Sigma 150-600 sind jedenfalls nicht höher als die des Tamron.

Kommentar
Kommentar
Sehe ich das richtig, dass sich die beiden Objektive im Gewicht signifikant unterscheiden?

Tamron mit 2 kg und Sigma mit 2,9 kg

Walter

Kommentar

Ich könnte mich irren, aber die "Ausstattung" oder besser gesagt Features sind nicht gleich. Das Tamron ist angeblich nur "moisture resistant", jedoch nicht "weather sealed". Der Unterschied liegt wohl darin, dass ein MR Objektiv nur eine Dichtung am Bajonett hat, während ein Objektiv mit WS dutzende von Dichtungen an allen Stellen am Objektiv hat, wo Wasser und Schmutz eindringen könnten (Bajonett, Schalter, Zoom/Fokus-Ring, usw.). In dieser Broschüre sieht man dass das Tamron nur eine Dichtung am Bajonett hat. Darüber hinaus hat das Sigma eine deutlich komplexere Rechnung und da es ein "Sports" Objektiv ist, können mittels USB Dock neben AF-Justage verschiedene Einstellungen am AF und OS vorgenommen werden.

Hier kann man sich durchlesen was sonst noch mit dem Dock eingestellt werden kann. Der powerbauer kann sicherlich noch einiges dazu sagen.

Kommentar
-Anzeige-