Sie sind nicht dumm

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Und vor allem kümmern sie sich, wenn sie denn gelassen werden, um Kinder, Neffen und Nichten in einer Form, die sprichwörtlich liebevoll ist.

# 2

Die Panda-Kuh im ersten Bild hat den Mut Eindringlinge zu vertreiben, die rote Kuh kümmert sich derweil um deren Kleines.

Diese Tiere leben relativ frei, nicht im Stall und Kalbbox.

Kommentar
Ich denke, es ist gewollt, dass Kühe abgewertet werden, sonst würden die Menschen sie nicht so bedenkenlos essen

Kommentar
Ich freue mich über jede Kuh, die ich auf einer Weide sehe. Der Anblick ist leider sehr selten geworden
Danke Christel für's Zeigen dieser glücklichen Kühe :up:

Kommentar
Wir haben ja jede Menge Kuehe hier auf der Insel, aber eine Zwegkuh habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Kannst Du mal ein Bild der ganzen Kuh zeigen?

Kommentar
Wir haben ja jede Menge Kuehe hier auf der Insel, aber eine Zwegkuh habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Kannst Du mal ein Bild der ganzen Kuh zeigen?

Da stellst Du mich vor eine Aufgabe, die ich kaum bewältigen kann. Vielleicht kann man es an dem Zaun im Größenvergleich erkennen. Ich versuche ein Bild, wie Du es sehen möchtest, zu zeigen. Die Kleinheit kommt nicht ganz rüber. Da ich mir an dem Tag vorgenommen hatte, Bildausschnitte zu fotografieren, keine ganzen Eindrücke kann ich leider nicht mehr zeigen. Aber vielleicht genügt es? Aufgenommen habe ich die Zwergkühe entlang der Grenze Deutschland-Holland. In einem mir unbekannten Gebiet. Es sind laut Besitzer Dahomey Zwergrinder

Kommentar
Schöne Fotos, fürwahr!

Allerdings fehlt da etwas - fällt das niemandem auf?

Gruß, Christian

Kommentar
Bei einigen Kühen fehlt offenbar ein Kamm oder eine Bürste. Die sind schon arg strubbelig.

Kommentar
Bei dieser hier hatte ich, die ich keine Angst vor Tieren habe, aber doch ein mulmiges Gefühl. Es goss in Strömen und sie hatte sichtlich schlechte Laune und verringerte ihre Geschwindigkeit überhaupt nicht, wie Kühe es sonst tun. Ich bin dann ziemlich schnell vom Boden auf, habe die rechte Hand mit der Handfläche gegen sie gestreckt und sie mit lautstarker Stimme und einem Halt angebölkt. Da wurde sie dann endlich langsamer Bin dann langsam rückwärts gegangen und hinter den Zaun.
Bevor irgendwelche Diskussionen aufkommen: ich frage vorher beim Bauern um Erlaubnis, wenn ich denn wirklich eine Weide betreten muss, um Fotos zu machen.

# 7

Kommentar
...doch leider - wie so oft heutzutage fehlen die Hörner. Zum Glück ist bei uns jedoch bereits wieder ein ganz leichter Trend zu Kühen mit Hörnern festzustellen!

Ja, leider finde ich fast nirgendwo Rindviecher (das ist keine Beleidigung sondern ein Ehrentitel für mich), denen die Hörner gelassen wurden. Ich finde es schrecklich. Aber es gibt sie doch vereinzelt.

All die kleinen Punkte sind keine Sensorflecken. Es sind Fliegen. Und ich werde eine Fliege nicht aus einem meiner Bilder löschen, denn sie gehört dahin

Kommentar
Rinder ohne Hörner sind eine Perversion. Eine menschenerdachte und -gemachte.

Ich wollte mal diejenigen sehen, die auf so eine Idee kommen, wenn man bei ihnen... (die Ohren kupieren würde, beispielsweise, oder - ohne Narkose - die Hoden...)

Gruß, Christian

Kommentar

Christian, in der Schweiz ist das Enthornen ohne Narkose gottseidank gänzlich verboten. In Deutschland bis zur 6. Lebenswoche leider nicht.

Schon öfters habe ich mit Bauern gesprochen wegen der Hörner. Wie oft ist es ein Geschäft mit der Angst zum Schutz von Kuh und Mensch (Hörner seien gefährlich, auch wenn die Kuh es nicht böswillig meint). Ganz klar, in den Massenhaltungen sind die Hörner nur hinderlich.

Doch mittlerweile hat sich das Blatt etwas gewendet und man sieht vermehrt wieder Kühe mit Hörnern hier. Der Verdacht, dass die Gesundheit der Tiere und die Qualität der Milch bei Kühen ohne Hörner schlechter sei, konnte mittlerweile bewiesen werden und hat sich auch unter den Bauern herumgesprochen.

https://www.fibl.org/fileadmin/documents/shop/1662-kuhhorn.pdf

http://www.zeitenschrift.com/artikel/die-kuh-ohne-hoerner#.Vo49wVIudAk

Kommentar
-Anzeige-