Shooting mit Viviane

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hübsche Enkelin, tolles Foto. 1 Foto Kopf nicht vollständig, das stört mich aber, passt scho

Kommentar
Moin,

sieht doch prima aus. So spontan wüsste ich nix zu verbessern.
Mich würde das Licht Setup interessieren.

Gruß
Frank

Kommentar
Das erste ist perfekt. Sehr schöne Aufnahme. Die Belichtung ist der super gelungen.
Auch beim zweiten würde mir neben den leicht überstrahlten Haaren auf dem Kopf kein Kritikpunkt einfallen.

Kommentar
Hallo Russel,
gut gemacht!
Das Bild Nr. 1 gefällt mir am besten. Mal was anders, in anderer schräger Stellung mit schönen Kinderaugen! Super!
Das Bild Nr. 2 gefällt mir nicht so, denn die Haare oben sind hell, als ob Viviane einen Heiligenschein hat.
Trotzdem, Nr. 1 ist mein Favorit!
Gruß
Tony

Kommentar
Vielen Dank für die Kommentare.
Hier mal das Seting und ein anderes Foto, wozu Ihr auch gerne
eure Meinung abgeben könnt.

Gruß
Russell

Multiblitz 202, Durchlicht und Spot mit Wabenfilter, beide auf halber Stufe,
Belichtung 125 tel, Blende 11. Obkektiv Tokina 100

Kommentar
Auch wenn ich bisher der einzige bin: Das weiße Licht auf dem Kopf finde ich sehr ungünstig. Durch die Stärke, Gerichtetheit und Farbtemperatur finde ich wirkt die ganze Szene sehr unnatürlich. Das ist im ersten Bild wesentlich besser gelöst (auch wenn der Aufbau gleich war). Die Ausleuchtung des Gesichtes find ich aber sehr gut.
EDIT: Den Blau- oder Cyanstich im Augenweiß würde ich bei allen (inzwischen 3) Bildern entfernen.

Kommentar
Außer das der Kopf auf dem 1.Bild zu stark
abgeschnitten ist, gibts nicht zu bemängeln.

1.klassige Fotos

Kommentar
Die ersten sind mir etwas blau/cyanstichig, das dritte geht. Davon abgesehen gefällt mir die Lichtführung, soweit ich das beurteilen kann. Auf dem dritten guckt Deine Enkelin etwas seltsam, aber die andern beiden sind hübsch[1]. :up:

Gruß Erik

________
[1] Auf die Bilder bezogen, daß das Kind ein hübsches ist, brauch ich ja nicht extra nochmal schreiben.

Kommentar
der angesprochene "seltsame blick" ist bestimmt darauf zurück zu führen, dass sie jetzt ein supermodel ist und da guckt man so...
stört mich gar nicht, bringt pep ins bild.
den schnitt bei bild 1 hätte ich sogar noch weiter unten angesetzt... unterhalb der linken spange...
dafür ist es mir bei bild drei deutlich zu knapp...
insgesamt feine hochglanzaufnahmen der kleinen... da passt auch der kleine dreher in richtung cyan...

Kommentar
Bild 1 ist mein Favorit. Das Licht stimmt und die Augen sind Klasse.
Weniger gut finde ich die Shirt-Kombi. Weiße Streifen im Shirt wären besser (rotes Hemd am Hals - dito). Aber das fällt erst auf dem zweiten Blick auf.

Kommentar
Vielen Dank für die Kommentare und die Tipps.

zu dem Cyan im Weiß der Augen, das hat sie tatsätlich, leicht bläulich.
Ihr habt Recht das Licht auf das Haar, ist etwas zu hart.
Ich habe ca. 40 Aufnahmen mit ihr gemacht und sie hat alle Posen von sich
aus gemacht. Ich habe sie gefragt, wie willst du dich stellen, wenn du
ein Bild für Mama machen möchtest und das ist dabei heraus gekommen.
Sie hat auch die Kleidung selbst gewählt und sich selbst so angezogen, ich
wollte das sie das so macht, wie sie es wollte. Ich habe nur geknipst.

Gruß
Russell

Kommentar
das erste gefaellt auch mir am besten, einfach eine nette Pose, typisch Kind! Auch von den Farmeb und Light find ich das erste am besten. Das einzige was ich beim ersten anders gemacht haette ist die Kamerahoehe. Ich hatte etwas tiefer probiert. Andererseits hat der leicht Blick nach oben auch was.

Das Zweite ist auch huesch, halt ein Standardportrait. Das Spitzlicht ist mir zu viel. Die wirken so wie sie sind etwas altmodisch, ist aber meine Sichtweise.

Das dritte gefaellt mir nicht so, die Pose, der Lichtwinkel und die Farben kommen nicht so got wie bei den anderen. Insgesammt sind das aber schoene Aufnahmen. Suesses Modell, die Mama wird sich freuen!

Kommentar
Russell schrieb:
....
Multiblitz 202, Durchlicht und Spot mit Wabenfilter, beide auf halber Stufe,
Belichtung 125 tel, Blende 11. Obkektiv Tokina 100

Das bringt mich natürlich jetzt ins Grübeln, ob ich meine Multiblitzanlage nicht hätte behalten sollen... DAS FINDE ICH JETZT ABER RICHTIG FIES VON DIR!

Schöne Aufnahmen! :up: :up: :up:

Kommentar
#1 ist fast perfekt es stört das rote T-Shirt und ich würde etwas mehr beschneiden. Minimaler Farbstich in Richtung cyan/bläulich

#2 Das Oberlicht ist etwas heftig und das Bild ist mir etwas hausbacken. Leicht kalte Farbe

#3 gefällt mir nicht, hier finde ich den Ausschnitt suboptimal

Kommentar
Zum Licht wurde bereits viel gesagt.

Zum Ausdruck finde ich:

(1) Das Mädchen wirkt frech, natürlich und selbstbewusst. (Gut!) :up:

(2) wirkt als würde sie die Luft anhalten. Doppelkinn ist nicht schmeichelhaft. (Ausschuß!) :down:

(3) Bildidee nicht schlecht. Allerdings zu verkrampft. (So lala!)

frank

Kommentar
-Anzeige-