Die Geschichte der Verweigerung der Bezahlung des Kostenvoranschlages an Ph & B ( österr. "Nikonians" kennen diese Generalvertretung) würde mehrere Seiten füllen. Daher bis heute ein etwas indifferentes Verhältnis zum Nikon-Service...
Gruß, Gerhard
also ich konnte gegen den alten hr. rastl nix sagen!
a bissl a rustikaler typ, aber wenn man damit umgehen kann...
der vorgänger vom P & B, der schäfer, der war a beidl(*)! (*)dt.: 'n sack
rustikal weil:
ich hatte damals die F4s neu und war megastolz.
daheim damit rumgespielt, plötzlich ging nix mehr!
ab zu P & B in die schottenfeldgasse.
dem herrn rastl mein leid geschildert.
ich hab mein lament noch nicht einmal richtig begonnen, sagt erim breitesten wienerisch:
"geh gib her des graffl. do spüün sa si ummadum, die bleden buam ohne dass vurher die anleitung lesn und nocha kummans oisa rearata zu mir! ....i sog ihner wos: jeder zweite der a neiche F4 hod, spüüt si min silent modus und checkt ned, dass des den siebenfachen strom verbraucht.
wtt ma, dass i recht hob?
so, jetzt tamma neiche batterien eine, de schenk i ihna und dann passts wieder!
wiederschaun!(*)
drehte sich um, ging und die kamera funktionierte wieder wie vorher!
(*)übersetzung aus dem wienerischen ins hochdeutsche für meine freunde aus dem norden:
"gebens das gerümpel her. da spielen sich die dummen jungs herum ohne die anleitung gelesen zu haben und dann kommen sie heulend zu mir! ...ich sag ihnen etwas: jeder zweite, der eine neue F4 hat, spielt sich mit dem silent-modus ohne zu wissen, dass der die siebenfache menge an strom verbraucht. so, jetzt tun wir neue batterien rein, die schenke ich ihnen und dann passt es wieder!
auf wiedersehen!"