Mitmachthema "She is so beautiful ..."

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen

Hab heute einen Diebstahl begangen!!!
Bei einem örtlichen Secondhand Möbelhändler lagen diese 2 Schätzchen zusammen mit einigem Dunkelkammerzubehöhr in einer Box - das ganze für 25,-€
Es handelt sich um eine Voigtländer Vito CSR - das Topmodel der "eckigen" Vito - mit Meßsucher - gekoppeltem und im Sucher eingespiegeltem CDS Belichtungsmesser sowie eine Voigtländer Vitoret LR - die Top Vitoret - mit Meßsucher und gekoppelten und im Sucher eingespiegeltem Seleenbelichtungsmesser. Beide mit Color Lantar 2,8 50mm welches eine Triplet Konstruktion ist und sehr scharf abbildet.
Die Vito gab es gegen einen Aufpreis auch mit Color Skopar 2,8 50mm welches ein erweitertes Triplet ist.
Das Color Skopar war das erste am Computer berechnete Objektiv welches bezüglich Farbsäume pefekt egalisiert war und damals als eines der besten Farbfotoobjektive galt.

http://www.taunusreiter.de/Cameras/Bessa_RF_histo_dt.html#Septon

Bitte nach unten scrollen!

Beide Kameras sind vollfunktionsfähig und die Vito hat eine neuwertige PX625 Batterie - d.h. Film rein in den nächsten Tagen und Spass haben!

Kommentar
Mein neues Testobjekt. Eine Digitale mit (!) Drahtauslöseranschluß. Einige jüngere werden sich fragen: was ist bloß ein Drahtauslöser. Aber einfach schön. cool - retro

Frag mich sowie wie man soetwas praktisches wie den Drahtauslöser entfernen konnte!
Wenn ich an den IR Fernauslöser meiner D70 denke der nur von VORNE funktioniert wird mir eh schon wieder schlecht und kommen mir ganz üble Gedanken was ich mir den Herren Ingineuren machen würde .....

Kommentar
Spaßvögelchen - welche?

Richtig.
Dazu gab es noch eine QZ 35 W.
Das Ding hat mal ein Vermögen gekostet für eine kleine Pointandshoot Kamera (3500DM!!!)
3.998.-- DM war der Listenpreis den der Zahnarzt von Welt 1997 für das Weihnachtsgeschenk seiner Gattin investieren mußte.
Für in die Handtasche ist diese Kamera trotzdem deutlich zu groß und zu schwer (600 gr.).
Sie liegt aber in der Hand wie eine F5.

Kommentar
-Anzeige-