Mitmachthema "She is so beautiful ..."

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
WOW, ich bin selber deutscher Unternehmer, aber der AGFA Family irgendetwas positives oder gar innovatives abringen zu können bedarf schon einer tiefst rosa Brille.

Hätte wohl doch einen grossen Smiley druntersetzen sollen.

So bescheiden die Umsetzung auch war, innovativ war die Idee
durchaus und findet auch Nachahmer wie man sieht. Damals war
die Technik einfach noch nicht so weit das in akzeptabler Qualität
umsetzen zu können.

Kommentar
Anzeigen
Spannend auch, das die Grenzen glatt verwischen, der zweite Schatz, den ich statt der Nikons neuerdings immer mit mir rumschleppe hätte vor 2 Jahren hier nicht reingedurft:

Passt zur Debatte: Googles Chef träumt vom allwissenden Super-Handy. Wenn das erst von "japanischen Kameraindustrie" entsprechend adaptiert wird, wird die berühmte "Motivklingel" Wirklichkeit. Dann bekommt jeder die Fotos, die er immer machen wollte. Und bei Bedarf wechselt man einfach die Style-APP und war man gerade noch als HCB-Kopie unterwegs, ist man gleich mit wenigen Klicks ein grosser Filmer - Multimedia, hurra! Mit der APP zum Pulitzer-Preis!

Kommentar

Aehm ,also die Motivklingel ist inzwischen erfunden! Eine Kompakte
von Panasonic hat GPS und eine Datenbank mit POI auf welche die
Knipse hinweist wenn sich eins davon in der Nähe befindet.

Kommentar
:winkgrin:

Naja, die F3 musste ner F100 platz machen. Die Canonet hab ich günstig gefunden und mitgenommen

Kommentar

Asahi Pentax MX

Endlich ist sie wieder da, die Gute! Meine erste eigen Kamera... Nach einem halbjährigen Kur-Aufenthalt in Schrauberlingen ist sie wieder zurück. Eine Zeit lang sah es so aus, als ob das Innere nicht mehr zu retten sei. Doch dann fanden sich Spender. Die Kur diente nur zur inneren Regeneration, plastische äußere Eingriffe hatte ich mir verbeten. Und so darf sie nun, gerade richtig erwachsen mit etwas über 30, ihre Falten und Fältchen wieder öffentlich tragen.

Kommentar
Darf man unter diesen Filmpreziosen auch noch profanes Digitales zeigen?

Heute kam nach langem Suchen ein besonderes Paket. Der Postbote brachte eine D2Hs - mit 4000 Auslösungen praktisch neu. Der Verkäufer hat sie vor dem Versand noch sicherheitshalber zum Check & Clean nach Düsseldorf gebracht. Damit die Eingewöhnung im Kastl leichter fällt, ein Gruppenbild mit einem sehr nahen Verwandten. Es ist immer wieder frappierend, wie ähnlich sich die Vorgängergeneration(en) gegenüber den aktuellen Gehäusen angreifen und bedienen lassen. Der mühelose Wechsel zwischen diesen Generationen ist für mich ein schönes Zeichen, wie sorgfältig Nikon mit der Weiterentwicklung der Benutzerführung umgeht.

Vorerst kommt keine weitere digitale Nikon ins Haus.

LG,
Andy

Kommentar
Ja, heute kommt sie mir fast wie eine SLR-Minox im KB-Format vor. Als ich dann auf die F3 zu schielen begann war damals deren Größe schon deutlich größer, aber gerade noch vertretbar. Später mit der F4 und F5 konnte ich erst gar nicht verstehen weshalb man soviel Gehäuse um eine KB-Patrone bauen konnte

Kommentar
-Anzeige-