Mitmachthema "She is so beautiful ..."

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Kommentar
wow Roland, mit der Leicavit sieht die Kamera wunderschön aus! Glückwunsch!

Kommentar
Das war meine erste Liebe. Die EE2 im zarten Alter von 11 Jahren vom Opa geschenkt bekommen und dann 21 Jahre intensiv damit fotografiert. Eine 20 mm Festbrennweite besitze ich für meine Nikon bis heute noch nicht wieder.

Irgendwann in den 90ern kam dann noch eine MTL 5B als Zweitkamera dazu.

PS: Den von Klaus verbotenen Küchentisch habe ich in mühevoller Kleinarbeit wegretuschiert.

Kommentar
Ein gefährlicher Thread ...

Man fängt an sich zu ärgern.

Und schöne Erinnerungen werden wieder wach:

Praktikca L - meine erste Spiegelreflex, auf der habe ich quasi gelernt. Ohne Batterie, der schräge Auslöser, das harsche Klacken ... separater Belichtungsmesser war nötig, aus grauem Kunststoff und roten und schwarzen Ziffern und Drehspulzeiger

Hab ich damals leider zugunsten japanischer Aufrüstung verkauft, war ja noch sehr jung und brauchte das Geld ...

As time goes by ...

Kommentar
Die Foto's könnten in Uli Kochs Buch auch sehr gut passen. Sehr schön Rainer, wobei eine schwarze vielleicht noch schöner ist oder zumindest für mich begehrenswerter wäre.

Kommentar
Oh Mann, Ihr seid furchtbar, wirklich furchtbar!

:up:
Thomas

...die SL / SL2 hat gemeinsam mir der M5 und den Canon AE-1 Analogen die genialste Zeiteneinstellung, die denkbar ist!
Das Gefrickel ist erheblich geringer als z.B. bei den anderen M-Leicas, aber auch bei der F/F2: Einfach Kamera vorm Auge halten und Zeitring mit dem Zeigefinger drehen, das ist ohne Gleichen!

Das hat Leica dann mit der M6TTL ff durch ein größeres Zeitrad erfolglos versucht zu kaschieren....

Kommentar

Das gibt's aber sogar bei der FG/FG20...

Kommentar
-Anzeige-