Mitmachthema "She is so beautiful ..."

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Dann auch mal zwei Schwestern:
Leica III Schwarz/Nickel mit passendem Nickel-Elmar von 1933
Leica IIIa Chrom mit Naheinstellgerät und Summitar von 1939 (nach dem Krieg modifiziert)

Leica Prospekt von 1933, Text von Dr. Paul Wolff:
"Wo der Leica-Amatuer immer hinkommt, auf der ganzen Welt findet er Gleichgesinnte, mit denen er seine Erfahrungen austauschen und so ständig neue Anregungen schöpfen kann"

Leica die Kamera der Zeit von roland.lechler auf Flickr

Grüße
Roland

Kommentar
Wann werden die Schraubleicas die M's in deinem Bestand überwiegen?
Gute Frage, wenn ich die 0-Serien Replik mitzähle, dann habe ich schon Gleichstand. Mit den Schraubleicas tut sich ein interessantes Feld auf, vor allem was das Zubehör betrifft. Obendrein kann man noch wunderbar damit fotografieren.

Es kommen auf jeden Fall noch eine I und eine II in schwarz dazu. Aber mir fehlen auch noch zwei Ms von denen, die ich haben will. (Eigentlich fehlen mir 3 Ms, aber die dritte kann ich mir nicht leisten)

Grüße
Roland

Kommentar
Bei den ganzen Leicas und Hasselblads hier im Thread muss ich mal zeigen, dass man auch beides zusammen haben kann: hochwertiges Mittelformat und Sucherkamera. Nur Objektivwechsel geht nicht. ;-)

Meine Ausbeute beim ersten Film waren immerhin drei echt nette Bilder und ein irgendwie witziges. Ich verwende bei der Kamera nur abgelaufene Filme um der Prämisse "der Film darf nicht teurer sein als die Kamera (5€)" zu genügen.

Kommentar
20 Jahre jünger...

...ist die zweite Ikoflex die mir dieser Tage zugelaufen ist (Ib, Ende der fünfziger) und in deutlich besserem Zustand als meine altersschwache, abgerockte Vorkriegsikoflex.

Mit meiner Rolleiflex 3,5F bin ich nie richtig warmgeworden, die war mir immer zu fett. Schlussendlich habe ich sie ohne Reue für die M8 versilbert .
Die Ikoflexen sind deutlich zierlicher und liegen besser in der Hand. DIE geb ich nicht in die Bucht...

Kommentar
-Anzeige-