Mitmachthema "She is so beautiful ..."

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Herzlichen Glückwunsch Roland! Klasse Kamera, in dem Zustand ist sie ganz nach meinem Geschmack!

Ich bin gespannt, wie sie sich anfühlt.

Kommentar
Ja Rainer,

ich beneide mich fast schon selbst. Ich habe schwer mit mir gekämpft, aber als ich sie dann in der Hand hatte war es vorbei. M8.2 weg und M2 her.

Gehört hat sie mal einem oder einer M.Carlson (das ist ganz leicht auch der Rückklappe eingeritzt. Leider ist Carlson ein recht häufiger Name.
Es wäre wirklich interessant, was diese Kamera schon gesehen hat.

Sicher ist, bei mir wird sie nicht in einer Vitrine verstauben sondern sie darf wieder Bilder machen und wird noch viele Filme sehen die nächsten Jahre.

Grüße
Roland

Kommentar
Aus erster Hand - gut eingefahren - wenig Kilometer gelaufen - BJ 1959 ...

Mein Vater hat sie 1959 gekauft. Zum gleichen Zeitpunkt versuchte ich mit dem wenigen Platz der im Bauch meiner Mutter vorhanden war klar zu kommen. Drei Monate hatte ich ja noch vor mir. Nein ein Kinderzimmer gab es nicht, wir wohnten bei meiner Oma. Wohnungen waren knapp war ja noch viel "Bruch und Dallas" da draußen. Das Bett war aus Ziegelsteinen und Schaltafeln gebaut - auf dem Bau war man an der Quelle. Jedenfalls hat mein alter Herr Vater sich für umgerechnet fast drei Monatslöhnen eine Leica gekauft.

Hier ist das gute Stück mit dem 2/35 mm Summicron mit Brille...

Leica M3 - 2/35 Summicron von elementares design auf Flickr

Kommentar
-Anzeige-