Mitmachthema "She is so beautiful ..."

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Wunderschöner Thread mit wunderschönen Kameras und diese (fast) immer wunderschön abgebildet.
Meiner Meinung nach gibt es nicht viele Threads mit so wenigen Knips-Bildchen. :up:

Da die meisten Kameras aus einer fast vergangenen, weniger digitalen Zeit stammen und die zugehörigen Fotographen vermutlich häufig ihr Eigentum ablichteten, drängt sich der Verdacht auf, dass man sich in der Vergangenheit mehr mit dem Bild und dessen Lichtsetzung befasst hat, als es heute leider üblich erscheint.

Ebenso auffällig sind die wenigen Thread-Teilnehmer.
Mag an dem hohen Niveau der gezeigten Bilder liegen.

Danke an ALLE die hier ihre Schätze zeigen und noch zeigen werden.

Kommentar
Anzeigen
Noch eins meiner Schätzchen. Ach was sage ich? Ein Schatz. Sauschwer ist sie, meine Linhof Technika 220 - 6X7. Scherzhaft haben wir sie immer "Die Parkuhr" genannt. Wenn es auf ultimative Schärfe ankam, war sie eine treue Begleiterin.
Selen -Belichtungsmesser und Schnittbild - Entfernungsmesser haben mich nie verlassen. Ich würde sie nie hergeben, auch wenn sie jetzt ein bisschen krank ist.

Kommentar
Bernd, ein starres Schraubsummicron!......und das ist weg!?!..

Ich hoffe zumindest für einen angemessenen Preis.

Hallo miteinander,

vergangene Zeiten! Da ich nicht mehr analog "arbeiten" wollte, ist fast alles was ich aus Wetzlar hatte weg. Einigermaßen angemessen im Preis. Nur mein M6TTL -Gehäuse habe ich noch. Das kommt hier auch noch in den "Schätzchen"-Thread. Auch wenn man es gerne behalten würde ..... im Schrank, auch im gut temperierten, werden diese Geräte mit den Jahren nicht besser. Und meine D300 wartet schon lange auf eine FX-Schwester .

Beste Grüße

Bernd

Kommentar
Was ist hier eigentlich los? Bin ich im falschen Forum?
Erst die ganzen schönen Leicas, jetzt die Hasselblads - ihr macht mich noch ganz kirre....
Schreibt doch zur Abschreckung wenigstens die Preise dazu, damit meine Träume noch etwas Bodenhaftung behalten...

Kommentar
Sie konnte richtig was hermachen, so mit starrem Lupenlichtschacht, Zwischenringen, Nikkor 2,8/75 m. Geli und Auslösehandgriff:

oder mit dem Novoflex 5,6/240 mit Pistolengriff und Prismensucher:

Man stelle sich das mal heute lässig im Arm bei bestimmten Flughafenkontrollen vor!

Gruß Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-