Mitmachthema "She is so beautiful ..."

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Endlich habe ich ihn, meinen "dicken Willi"

Als ich die Seagull 4A Black Face vor Kurzem zusammen mit der Nikon F-801s und der KODAK Retina IIa bekam,
sah sie noch so aus:

aber jetzt nachdem Berni, der im Übrigen sogar aus leeren Niveacremedosen Kameras baut,
ihr ein neues Kleidchen angezogen und für mich den "dicken Willi" daraus gemacht hat, sieht sie so aus:

...der dicke Willi...

Heiß, nicht wahr!!!

Kommentar
Mit dem dicken Willi habe ich auch eine KODAK Retina IIa aus den frühen 50er Jahren bekommen,
die kam heute von ihrer Schönheitskur zurück,
ohne Grünspan, repariert, gereinigt und jetzt einsatzbereit.
Was für ein hübscher, alter, handlicher Meßsucherfalter!

Kommentar

Ist das auf der Rückseite das vielgerühmte Retina-Display ?

Kommentar
'Mal wieder aus der Vitrine genommen. War eigentlich meine Drittkamera , für Gelegenheiten wo man nicht drauf aufpassen konnte.
Tja, hat trotzdem nie eine Macke abbekommen. So bin ich halt - ich hasse Kratzer.

Was man sich so alles einbildet im Leben . Die hat schon seit sechs Jahren keinen Film mehr gesehen. Aber irgendwie gefällt sie mir. Ich mag sie nicht weggeben, ich häng wohl doch noch an ihr, obwohl sie keinen materiellen Wert mehr hat..

Kommentar
Gerade weil sie keinen angemessenen, materiellen Wert hat würde ich sie behalten. Wobei ein Nikkor 2,0/35 auch nicht für ein paar Kröten zu haben ist...

Kommentar
Moin moin,

ist dem Buch allgemein zugänglich oder muss man im Besitz der daneben liegenden Kamera und Mitglied in einem Geheimbund sein oder isses gar nur eine Attrappe?

Freundliche Grüße vom

Wolfgang

Kommentar
-Anzeige-