Mitmachthema "She is so beautiful ..."

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ja, unbedingt, aber bitte doch ohne den monströsen Pilz auf dem Auslöser! Zweckmässig - muss jeder selbst entscheiden, aber er stört das harmonische Gesamtbild des stimmigen Designs.

Freundliche Grüße

Wolfgang

LOL

Da hast du recht, Wolfgang!

Ich hatte ihn drauf, weil er wirklich praktisch ist, aber ich habe ihn recht schnell wieder abgenommen, weil er eben auch ziemlich hässlich an der Kamera ist.

Kommentar
Anzeigen
Fast drei Jahre lang habe ich mich erfolgreich gegen immer wiederkehrende Kaufanwandlungen gewehrt. Aber dann …

Sie lachte mich gleich aus vorderster Reihe vom ersten Stand der Fotobörse in Ratingen an. Ich befühlte, öffnete, drehte und wendete sie. Dass sie mit einer E-Scheibe ausgestattet war, empfand ich ihrerseits als Wink mit dem Zaunpfahl .

Der anschließende Gang durch die Halle ergab, dass sie tatsächlich die schönste der dort versammelten F2 war, mit Ausnahme des Rückdeckels nahezu penzig. Dann habe ich mir mit einem Kaffee den Mut für die Konfrontation des Verkäufers mit meiner Preisvorstellung angetrunken – und es hat geklappt!

Inzwischen habe ich noch eine neuwertige R-Scheibe (für mich fast die eierlegende Wollmilchsau unter allen Einstellscheiben) für sie finden können und sie außerdem um einen AR-1 ergänzt.

Aber mit Auge sieht sie vielleicht doch schöner aus?

Gruß,
Angelika

Kommentar
Ich habe mir vor kurzem mal den gesamten Thread zu Gemüte geführt und weiß nun auch was "penzig" bedeutet...

Meine Kameras sind alle nicht penzig, am wenigsten die FE2.

-Patiniert-

F3 + 2.8/60 + 400er Rossmann + PS13

PS. Das "Making of" findet sich in "Unser täglich Bild gib uns heute".

Kommentar
30 Jahre lag sie im Schrank meines Vaters.

Als ich ihm sagte, dass ich auch wieder analog fotografieren will, hat er keine Sekunde gezögert und mir diese schöne R4 überlassen (eine R3 und 2 Leicaflex SL 2 hat er noch).

Sehr schön! :up: (Die Leicaflex SL2 würde ich mir an deiner Stelle auch mal von deinem Vater ausleihen... ...ein mechanisches Meisterwerk! )

Dann sehen wir ja sicher die ersten Ergebnisse auch hier ...:winkgrin:

http://www.nikon-fotografie.de/vbul...35-analog-kamera-wettbewerb-sakralbauten.html

Grüße,
Jan

Kommentar
-Anzeige-