Mitmachthema "She is so beautiful ..."

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
[MENTION=14698]Penzes[/MENTION]
Sehr schön!

Meine silberne hab ich vor einiger zeit nach Wien vertauscht gegen eine Miniportrait - behalten hab ich die nicht so schöne schwarz braune:

Polaroid SX70 braun von BW400CN auf Flickr

Warum?
2 SX-70 brauche ich nicht und die schwarz/braune ist ein Familien-Erbstück incl. orginal Verpackung und Anleitung (soll ich die mal scannen und auch auf FLICKR einstellen?)
Darf ich dich mal kontaktieren bezüglich der Kasette der Miniportrait - hätte da ein paar Fragen?

Kommentar
[MENTION=14698]Penzes[/MENTION]
Sehr schön!

Darf ich dich mal kontaktieren bezüglich der Kasette der Miniportrait - hätte da ein paar Fragen?

Danke, wenn ich dir helfen kann gerne. Gebe mir mal deine Festnetz Nummer, ich rufe dann dich an. Allerdings erst morgen Abend.

Kommentar
Oh schön - das Tokina RMC 8,0 500mm Spiegel-Tele - das wollte ich immer als Ergänzung zu meinen anderen Tokina RMC Objektive für meine Canon Fd haben. Hast du auch die Filter dazu? Waren das eigentlich Hinterlinsenfilter oder Einsteckfilter?

Kommentar
.......

Hast du auch die Filter dazu? Waren das eigentlich Hinterlinsenfilter oder Einsteckfilter?

Klaro.

Das Tokina habe ich mir damals von meinem ersten Weihnachtsgeld (noch so ein
Begriff, wie analog, der bei der Jugend immer mehr in Vergessenheit gerät ) gekauft.
es sind Hinterlinsenfilter zum einschrauben. Scheinen zwei Grau- und ein Skylightfilter
zu sein. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass sie mich nie wirklich interessiert
haben und sie so in Vergessenheit gerieten. :scherz:

Tokina Filter von -Frank S- auf Flickr​

Kommentar
"Wunsch und Wirklichkeit"

Es war im Sommer '85, als ich meine erste Kamera kaufte. Vom ersten, selbstverdienten Geld. Im Ferienjob erarbeitet.
Es sollte die Minolta werden. Die X-500. So blieb noch Geld für ein Zoomset und ein Metz-Blitz.
Da stand sie. In der Vitrine bei Karstadt. Und daneben? Das Schlachtschiff, das Profigehäuse.
Die Nase an der Vitrinenscheibe plattgedrückt, fragte ich mich, wie ich jemals das nötige Geld
für diesen Traum zusammen bekommen sollte......

Nichtsdestotrotz, die Minolta war, und ist sie auch noch heute, ein tolle Kamera, die mir viel Freude bereite hat.
Nun, die Zeiten haben sich geändert. So hat die Minolta doch noch eine (Halb)Schwester bekommen.

Wunsch und Wirklichkeit von -Frank S- auf Flickr

Nikon F3 Ais 50/1,4 - Minolta X-500 MD 50/1,4

Kommentar
-Anzeige-