Meine kleinen analogen Nikon-Lieblinge.
Hier ist eben die schicke FM3a auf zwei Gehäuse verteilt
Irgenwie bin ich aber dennoch neidisch auf die schöne Schwarze
Warum? Wenn du die Belichtung extern misst und Zeit/Blende auf die Kamera uebertraegst, ist es doch egal, welche ASA an Bord eingestellt sind, auch automatisch via DX?
Warum? Wenn du die Belichtung extern misst und Zeit/Blende auf die Kamera uebertraegst, ist es doch egal, welche ASA an Bord eingestellt sind, auch automatisch via DX?
Stimmt. Aber ich habe auch, es ist mir fast peinlich, elektrische, automatische Kameras. Und wenn ich in einer von denen einen Film nicht mit der Nennempfindlichkeit belichten will, dann hab ich immer ein kleines Problem. Das ist zwar behebbar aber lästig.
Der Peter hat noch welche auf Lager - wer weiß wie lange noch, da die Produktion inzwischen eingestellt wurde mit einer Ausname der Bluefire Murano aus Kanada, welcher ein Porta 160 ist und dort noch geschnitten und neu konfektioniert wird - Einzelbestellung sinnlos teuer, aber evtl. kann man sich mal zusammen tun, da mir eine Yashica 44 im Kopf rum geht.
@%1;
Der sieht man ihren Ursprung aus der Contax noch sehr deutlich an :up:
Wunderschöne Kamera!
Meine erste digitale, wenn man von dem Flop mit der Rollei 3300motion mal absieht, war diese kleine Kodak. Immer noch als Hosentaschen und Handschuhfach-Kamera im Gebrauch.