Mitmachthema "She is so beautiful ..."

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Benutze eigentlich immer den Handbeli, da sind DX-Kontakte schon wieder eine weitere Fehlerquelle.

Warum? Wenn du die Belichtung extern misst und Zeit/Blende auf die Kamera uebertraegst, ist es doch egal, welche ASA an Bord eingestellt sind, auch automatisch via DX?

Kommentar
Warum? Wenn du die Belichtung extern misst und Zeit/Blende auf die Kamera uebertraegst, ist es doch egal, welche ASA an Bord eingestellt sind, auch automatisch via DX?

Stimmt. Aber ich habe auch, es ist mir fast peinlich, elektrische, automatische Kameras. Und wenn ich in einer von denen einen Film nicht mit der Nennempfindlichkeit belichten will, dann hab ich immer ein kleines Problem. Das ist zwar behebbar aber lästig.

Kommentar
Leider habe ich keinen 127er Rollfilm zur Hand, sonst hätte ich den kleinen Bakelitwürfel längst mal ausgeführt.

Dem kann abgeholfen werden:

KLICK

Der Peter hat noch welche auf Lager - wer weiß wie lange noch, da die Produktion inzwischen eingestellt wurde mit einer Ausname der Bluefire Murano aus Kanada, welcher ein Porta 160 ist und dort noch geschnitten und neu konfektioniert wird - Einzelbestellung sinnlos teuer, aber evtl. kann man sich mal zusammen tun, da mir eine Yashica 44 im Kopf rum geht.

Kommentar
Na dann steht ja einem Bummel nichts mehr im Wege, vielen Dank für den Tipp Michael. :up:

Kommentar
-Anzeige-