Information set.a.light 3D STUDIO

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

clumsy

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen :)

Vor einigen Tagen bin ich zufällig auf ein recht interessantes Programm gestoßen, daß ich gerade als Demo–Version teste.

Es handelt sich dabei um „set.a.light 3D STUDIO“ von der Firma „elixxier“ (http://www.elixxier.com/de/produkte/setalight3d.php)
Damit ist es möglich virtuelle Licht-Sets in einem virtuellen Fotostudio zu erstellen und mit verschiedenen Einstellungen zu testen.

Man bekommt einen recht guten Eindruck davon, wie sich das Licht bei verschiedenen Lichtformern verhält.

Ob sich das virtuelle Set wirklich 1:1 auf das reale Studio übertragen läßt, werde ich noch testen, aber den Ansatz einer rudimentären
Set-Planung am PC finde ich schon mal eine klasse Idee.


Falls Interesse besteht, werde ich euch über die weiteren Erfahrungen auf dem Laufenden halten.
 
Anzeigen
Halte ich für Spielzeug. Wie auf der Seite beschrieben für einen Anfänger vielleicht ganz praktisch um ein paar Basis Prinzipien des Lichts zu erfassen und das war es dann auch schon und das könnte man genau so gut in Toutorials erfassen.
Die weiteren Punkte dienen nur dazu Unerfahrene Leute glauben zu lassen sie hätten ein wertigeres Produkt, wer das braucht um ein Set zu planen hat den Beruf genau so verfehlt wie jemand der glaubt man könnte damit ein Set planen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten