Information Service von Foto-Walser Gmbh - Austausch eines Samyang AF 14mm/2,8

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dembi64

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Hallo zusammen,

gerne möcht ich heute meine Erfahrung mitteilen die ich bei Foto Walser gemacht habe.

Vor bereits einem Jahr habe ich ein Samyang AF 14mm/2,8 erworben welches jedoch in diesem Jahr kaum zum Einsatz kam. Erst im Oktober, während einer Reise, wurde es einige male eingesetzt. Wie sich herausstellte war es deutlich dezentriert was ohne erhebliches abblenden nicht nur eine nicht unerhebliche Randunschärfe, sondern auch einen seltsamen Farbverlauf zur Folge hatte. OK, Walser angeschrieben, Kaufbeleg von Foto Köster als Kaufnachweis angehängt und eine Antwort abgewartet. Einige Stunden später war sie da mit der Adresse wohin ich das Objektiv schicken solle.

Am letzten Freitag ging das Paket mit einer ausführlichen Fehlerbeschreibung raus und wurde gestern bei Walser laut Sendungsverfolgung angeliefert. Und ratet mal was heute !!! vor meiner Wohnungstür stand. Ja, ein Paket mit einem nagelneuen Obektiv und dem Hinweis eines Garantieaustausch.

Wenn ich mit vielem gerechnet hätte, aber nicht mit einem solch extrem schnellen Austausch. Vor allem nicht wenn man die Postlaufzeiten einrechnet. Das Tauschobjektiv muss somit noch am gleichen Tag, nämlich gestern, verschickt worden sein.

Erste Tests mit einem Meterstab (gleicher Testaufbau wie mit dem alten) haben schon mal ein deutlich besseres Schärfeverhalten gezeigt. Jetzt muss sich nur noch die Gelegenheit für einen realen Praxistest ergeben.

EINFACH SENSATIONELL. Foto Walser - Vielen Dank für diesen hervorragenden Service.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten