Ja ok,
nur ist es ja nicht nur so, daß der gute Mann dort nur geredet hat, der hat´s ja auch gemacht.
Ansonsten war das mit dem Aceton die Auskunft, die ich auf explizite Nachfrage bekommen habe...
Aceton ist nur bei gewissen Kunststoffen aggressiv. Wenn der Nikon-Service Aceton verwendet, wird die Oberfläche aus Glas oder einem Aceton verträglichem Kunststoff bestehen.ich hab Aceton immer als sehr aggressives Zeug aufgefasst und hätte mir nicht vorstellen können, daß auf den Sensor zu bringen, aber vieleicht täusch ich mich ja...
Also,
Empfehlung an Alle: Finger weg vom Nikon-Service erst recht vom Chek und Clean???
aber dieses Zeug würde ich nicht mal in die Nähe einer Kamera kommen lassen.
Der Kollege beim NPS ist also nicht wahnsinnig aber doch sehr selbstsicher.
Nur in der Theorie. Einen Schaden wird man wohl nicht gleich im Anschluss an die Sensorreinigung feststellen. Und selbst wenn, vermute ich dann eine der üblichen Auseinandersetzungen à la "Das war schon!". Und wenn der Schaden später auftritt, wird's auch nicht einfacher - Rechnung etc. gibt's ja nicht.Der Kollege beim NPS hat auch einen Vorteil, wenn er was verbockt ersetzt die Firma den Schaden...
Isopropanol zur hälfte gemischt mit Benzin....
An meine D80 lasse ich nur Isopropanol und Benzin !
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?