Vorschlag Selbstständig

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Könnt Ihr mir vielleicht sagen was läuft und was nicht?

Ich hab mich mal versucht an einem Schneefrauenversand, das war im ersten Winter hier, lief aber nicht. Erstens gab es ploetzlich unerwartet viel Schnee in Deutschland letzten Winter, zweitens hab ich die Dinger so heiss gebaut, dass sie waehrend des Versands geschmolzen sind...:fahne:

picture.php

Mein Tipp also, lass die Finger von Schneefrauen!
 
Kommentar
Anzeigen
Moin,

um als Neueinsteiger in der Selbständigkeit (Handel,...) Fuß zu fassen, muß man ein verdammt gutes Gespür haben, seine Ideen verwirklichen zu können und damitr auch ein paar Märker zu verdienen, was widerum bei der Vielfalt der Netzangebote fast schon unmöglich ist.

Nehme einmal an, daß Du noch verhältnismäßig jung bist, auf die Schnelle Geld machen möchtest und das über einen Zeitraum von ca. 10 Jahren.

Mittlerweilen und das schon seit einigen Jahren, werden im Netz Materialien/Waren angeboten, die z.T. weit unter den Preisen im Großhandel liegen!!!
Die Gewinnspanne für ein Teil ist nicht sehr hoch, daß heißt, es müssen in der Summe Waren verkauft werden, um keine roten Zahlen zu schreiben.

Händler, wie der Holländer z. Bspl., daß sind Konzerne, die ganz anders einkaufen können, am Markt sich behaupten und dementsprechenden Umsatz machen.

Ohne Erfahrung dürftest Du es in diesem Metier sehr schwer haben und letztendlich sehr viel Lehrgeld bezahlen (daß man offensichtlich nicht hat).


Ein Tip von mir: Ein seriöser Geschäftsmann wird nie seine Ideen, Strategien,.. im Netz öffentlich machen - "Radio Erivan: Der "Feind" hört/liest mit"!

MfG
AvW

PS: Kenne nicht wenige, die keiner geregelten Arbeit nachgehen wollen, ein Kleingewerbe anmelden (oder auch nicht) und meinen, die Märker regnets jetzt vom Himmel. Auch nicht wenige haben die Einstellung: "Die Stunden bringen das Geld, nicht die Arbeit"

So lange der Staat BRD noch Gelder zum "Verschenken" hat, wird sich an dieser Situation nichts ändern.
 
Kommentar
Hello, ... ich würde mich gerne ... Lichti

Merke: Bietet mir jemand etwas an und der Text schreckt mich schon ab, lese ich oft gar nicht weiter.

Daher:

Da Du noch Schüler bist, lerne Zeichensetzung. Lerne Welche worte Groß oder klein geschrieben werden - dann bist Du schon ein Stück weiter.
 
Kommentar
Hallo,

mal im Ernst wenn du ein Unternehmen (auch ein Online-Handel) gründen möchtest solltest du zumindest eine Idee haben. Die Art wie du verkaufst (Geschäft, Online Mobil auf Messen usw.) ist zweitrangig.

Denke mal selbst nach was vielleicht eine Lücke sein könnte. Z.B. die Würstchenbude kannte man früher nur als Wagen der irgentwo steht bis vor Jahren jemand auf die Idee kam einen tragbaren Würstchen-Stand bauen zu lassen und damit eine Marktlücke fand.

Oder, heute habe 2 Puppen von einer Frau abgeholt die hochwertige Puppen repariert und dafür 180€ für 2 Puppen bezahlen (keine Angst waren für meine Mutter und ihre Nachbarin) die diese repariert hatte und die Kundinen stehen bei dieser Frau Schlange (sprich Sie hat für mehrere Wochen Arbeit, man wartet also und die meisten warten sogar gerne).

Entweder du machst etwas was andere schon tun, nur eben besser, billiger oder schneller oder du hast eine wirkliche Idee/Marktlücke.

Gruss

Patrick
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten