Scuba Section: Tauchen + Fotografieren + Nikon-Kameras

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Christophe Albig

Sehr aktives NF Mitglied

Nachdem jetzt wieder schöne Unterwasseraufnahmen im NF-F gezeigt wurden ! und auch die Suchen-Funktion öfters spezielles Unterwasser-Know How zu Tage, möchte ich Euch gerne um ein Feedback mit Eueren Tauch- und Unterwasserfotografie-Ambitionen bitten.

Aus meiner Sicht sind dabei insbesondere folgende Angaben von Interesse:

• Wer taucht und möchte gerne in Zukunft unterwasser fotografieren?
  • Wer taucht und fotografiert bereits unterwasser (markenunabhängig)?
  • Wer verwendet dabei Nikon-Kameras (egal ob analog oder digital)?

Kamera(s):​
Gehäuse:​
Blitz(e):​
Objektiv(e):​
Film (ggf.):​

Natürlich sind Mehrfachnennungen möglich (und erwünscht!)

Wer mag kann natürlich auch noch seine Spezialgebiete wie Unterwassermakros, Süßwasser, Fischportraits u.v.m. angegeben.

Ich darf mich jetzt schon für Euer Interesse und Euere Unterstützung bedanken und freue mich auf rege Beteiligung :hallo:
:taucher:

Herzliche Grüße - Christophe

Anzeigen
hallo jürgen danke dir,habe bis jetzt fast nur macros gemacht an objektiven habe ich auch das 12-24(tokina),und so wie ich es verstanden habe bist du ja auch mit dem 105er uw unterwegs oder?

@Gunnar,
ja das stimmt, allerdings kommt das 105er erst Anfang April unter Wasser. Ich hatte bisher ein 100er und ein 50er an analog KB im Einsatz, mehr jedoch das 50er.

meine frage ist ob die ports für die beiden objektive eine gute wahl wäre oder ein ganz anderes ?

Für das 12-24 brauchst Du einen Domeport, für Makros einen Planport. Ggf. kannst Du mit Port-Zwischenringen einen Port an mehrere Objektive anpassen.
Gerade beim Dome ist das kritisch, mehr dazu hier:

http://www.scubanova.de/uwpix/
(Suche mal nach "Dome")

@Johannes,

bei der Anzahl an Stages bleibt auch für ein größeres Gehäuse wenig Platz
Den Tauchpartner kann man übrigens gut als Motivsucher und Model einsetzen.

Gruss Jürgen

Kommentar
-Anzeige-