Meine ersten eigenen Rechner waren ein Apple II und eine Digital Equipment MicroVAX (mit Winchester Laufwerk). Einen (runden) Rechenschieber habe ich heute noch gelegentlich in Gebrauch. Die Stabform fand ich immer irgendwie unpraktisch, ein guter Rechenschieber muss rund sein.
Es gab jedenfalls eine Zeit, da konnte man gutes Geld mit Screenshots verdienen, wenn man den Trick drauf hatte, das ohne schwarzen Balken zu schaffen ...
hmm... 7"? ich kannte seither nur die 8" Floppies aus der IBM welt.
Aber vielleicht bist du ja dement und meinst die ja ( wenn du uns schon Kücken nennst könnte das ja sein )
In der österreichischen Schreibweise, die in de.rec.fotografie seit
Jahrhunderten der herrschenden Meinung entspricht, jedenfalls
seit Tom! sie eingeführt hat.
Gips (!) die noch? Ich habe schon länger keinen Nutznetz-Account mehr, aber da war ziemlich tote Hose, als ich zuletzt reingeschaut habe. Besser wird's kaum geworden sein.
Aaahhh... DJ Wurstfinger, hast dann bestimmt deine Kameras extra umrüsten lassen in Bezug auf den Auslöser auf die dicken roten Notausknöpfe bzw. die Buzzer die man vor Jahren in manchen TV Spielshows gesehen hat
In der österreichischen Schreibweise, die in de.rec.fotografie seit
Jahrhunderten der herrschenden Meinung entspricht, jedenfalls
seit Tom! sie eingeführt hat.
usenet? neumodisches Zeugs. Auf irgendner alten 200MB Platte von mir lungern noch Mails und Diskussionen aus dem Fidonet rum, und dann will der uns Kü(c)ken nennen....
..IBM XT mit 2 51/4" FDDs...zusätzlich dazu noch ein Desktopgehäuse in dem, verbunden mit zweifingerdicken Spezialkabel, zwei Seagate 10Mb HDDs werkelten!
Mit ROM-BASIC beim Start ohne Systemdiskette. Ansonsten Systemdiskette mit IBM PC-DOS üblicherweise im linken und Datendiskette im rechten Disketten-Laufwerk. Dieses Geräusch beim Start und Einlesen der Diskette -- nur noch im Museum erhalten.