Liebes Forum,
jetzt bin ich auch stolze Besitzerin einer D 200. Alles wunderbar.
Nur habe ich etwas gespielt und die Einstellung auf s/w Bilder getestet.
Wie komme ich aus dieser Einstellung wieder heraus damit ich wieder Farbe in die Bilder bringen kann?
Danke für die Unterstützung
bremen
kleiner Tipp übrigens an der Stelle: wenn Du mit der Einstellung JPEG + RAW im SW-Modus fotografierst, sind die JPEGs in schwarz-weiss, während sich aus den RAW-Dateien mit CNX wieder per Click ein Farbbild machen lässt.
Warum direkt in der Cam den SW-Modus anschalten??? Per EBV sind die Ergebnisse sicherlich um einiges besser und der Aufwand ist nicht mal so groß, wenn man mal den Dreh raushat. Und für den Fall der Fälle habe ich noch die originalen Farbbilder...
Warum direkt in der Cam den SW-Modus anschalten??? Per EBV sind die Ergebnisse sicherlich um einiges besser und der Aufwand ist nicht mal so groß, wenn man mal den Dreh raushat.
Das ist sinnig vor allem in Kombination mit den Farbfilterfunktionen, die die D80 hat, oder wenn Du bei der D200 richtige Farbfilter davor schraubst. Mit S/W in der Kamera kannst Du dann direkt die Wirkung beurteilen und vor allem entscheiden, ob Du die Belichtung anpassen mußt.
bei meiner D2x benutze ich den s/w modus ab und an um das resultat gleich auf dem monitor zu sehen. sonst mache ich mit RAW farbig und im PS2 dan s/w...