Schultertasche (D50 + Objektiv)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

reddragon90

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Guten Abend,

ich suche eine Schulter Fototasche für eine D50 einem Sigma 70-300mm und dem Nikon 18-55mm Kit Objektiv, eine Fototasche. Könntet ihr mir da welche empfehlen? Die Kamera sollte mit dem Sigma aufgesetzt in die Tasche passen, aber die Tasche sollte stabil sein, sprich die Kamera muss fest drine sitzen und darf sich nicht bewegen, wegen Reisen etc. Die Tasche sollte auch nicht überdimensional groß sein, es sollte einfach alles passen.

gruss
 
Anzeigen
Mein Tipp: Einfach mal in einen Fotoladen gehen und Taschen ausprobieren, bzw angucken!
 
Kommentar
Mhh... In Hamburg wird es einige geben!!! Selbst MediaMArkt etc. haben solche Taschen...
 
Kommentar
In Hamburg gibt es IMO einen Crumpler-Shop, schau dir dort mal die Pretty Boy XL oder XXL an (Google: "Crumpler Hamburg"). Nimm dazu alles mit, was du reintun willst und probier's aus. Es gibt noch andere Modelle, aber die Pretty Boy sind klein, preiswert und unauffällig (muss ja nicht grad die Feuerwehrrote sein ).
 
Kommentar

Du sprichst mir aus der sele
 
Kommentar
asaerdna schrieb:
Crumpler-Store
Schanzenstr. 81
20357 Hamburg
Tel: +49 40 43208939

Danke war auch auf der Website von denen, und der Pretty Boy XL sieht ganz ordentlich aus. Ist der auch gut für Reisen, denn ich werde wahrschlich mit dem Flieger unterwegs sein.
 
Kommentar
reddragon90 schrieb:
Ist der auch gut für Reisen, denn ich werde wahrschlich mit dem Flieger unterwegs sein.
Klar, warum nicht ... außer, du willst noch dein Reisegepäck drin unterbringen .
Ich würde aber mal eher von der XXL für deine Sachen ausgehen ... auch ohne Reisegepäck
 
Kommentar
asaerdna schrieb:
Klar, warum nicht ... außer, du willst noch dein Reisegepäck drin unterbringen .
Ich würde aber mal eher von der XXL für deine Sachen ausgehen ... auch ohne Reisegepäck

Wie kommst du den darauf, das ist doch wohl selbstverständlich das ich mein Reisegepäck in die Fototasche packe

Spaß, werde es mal ausprobieren.
 
Kommentar
Schau Dir auch mal das Taschenprogramm von KATA an! Ich habe inzwischen neben dem R-103 (Rucksack) vor lauter Begeisterung auch noch die Schultertasche H-12 gekauft, in der die D200 mit angeflanschtem 18-200 Tamron plus SB800 bequem Platz findet. Die große Tiefe lässt auch größere Objektive zu.

Die Taschen sind vom Gefühl her gepanzert und äußerst robust (Kata stellt auch schußsichere Westen u.ä. her). In einem gut sortierten Fotofachgeschäft sollten sie zu finden sein.

Gruß,
Thomas
 
Kommentar
... um dem ganzen einen neuen Drive zu geben: Lowepro "Slingshot" sind recht pfiffig gemacht und bieten, je nach Bedarf, Platz für die kleine, mittlere und mittelgroße Ausrüstung, guckst Du hier: http://www.newsfix.de/news/693/index.php?rubrik=Sling Bags

... die haben übrigens auch noch viele andere feine Stoffsachen, viele Lenze Erfahrung auf dem hier gefragten Gebiet, moderate Preise und lebenslange Garantie zu bieten ... . Ich nutze diese Taschen seit nunmehr 17 Jahren und bin noch immer überzeugt von diesem Fototaschen-Spezialisten. :up:
 
Kommentar
-Anzeige-