Schulterdisplay geht ins „StandBy“

RAWky

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Wenn ich an der Z9 über das i-Menü die Belichtungsmessmethode ändere, geht das Schulterdisplay ins „StandBy“ und zeigt nur noch an, was man bei ausgeschalteter Kamera sieht.
Bei euch auch? Neueste Firmware natürlich…
 
Anzeigen
beim drücken der i-Menu Taste wird bei mir nur noch das Accu Symbol im Schulterdisplay angezeigt.
 
2 Kommentare
RAWky
RAWky kommentierte
Solange das i-Menü aktiv ist, ist das ja OK, aber wenn BeliMod geändert und dann der Auslöser angetippt wird, bleibt das SD im StandBy.
 
Holeshot
Holeshot kommentierte
Ok, Jetzt habe ich es verstanden, nein ist bei mir nicht so. Wird nach antippen des Auslösers alles angezeigt.
 
Bei aktivem i-Menu SD im Standby, sobald ich den Auslöser drücke wird wieder alles im SD angezeigt.
 
3 Kommentare
RAWky
RAWky kommentierte
Auch nach Änderung der Belichtungsmethode? I-Taste -> Beli ändern -> Auslöser antippen-> SD bleibt im StandBy
 
H
hugi kommentierte
Genau so gemacht. i-Taste drücken, von Matrix auf Mittenbetont, mit ok Taste bestätigt, Auslöser antippen und SD zeigt wieder alles an.
 
H
hugi kommentierte
Darf ich dich bitten das hier von mir beschriebene Verhalten zu überprüfen.

 
Hier mal ein Video:

Video
 
2 Kommentare
Bertho
Bertho kommentierte
Ist bei mir nicht so. Auch FW 4.10. Welche Einstellung hast Du für den Sucher? Ich habe Sucher bevorzugen (2) eingestellt.
 
RAWky
RAWky kommentierte
Wenn ich danach das Rückdisplay ausklappe, ist das i-Menü noch da. Wenn ich dann den Auslöser antippe, ist die Kamera wieder bereit.
Workaround bei angeklapptem Display: ISO-Taste antippen, das weckt die Kamera auf…
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten