Schrottreportage eines abendlichen Spazierganges....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
....so, nun zeige ich Euch einmal, unter welchen Umständen ich mit unseren Hunden spazieren gehe :

Vorgaben:
- D100
- 50er MF (Scharfstellung auf Unendlich)
- Blende 2
- ISO 400
- 1/25 - 1/60
- IR Auslöser

Bearbeitung:
- Kontraste und Tonwerte - Korrektur
- Belichtungskorrektur
- s/w Bearbeitung

Rahmen:
- am Riemen halten und wenige Zentimeter über dem Boden per IR auslösen
- um den Hals gehängt, und nur auslösen, wenn die Hunde stehen bleiben

Verbote:
- kein gerade rücken der Kamera
- keine Handauslösung

Resultat:
- keine Kunst
- nur Sichtweisen
- schräg, unscharf, verregnet, nass
- hat Spass gemacht....
- und meine D100 hat schweinisch gelitten...

...ein schönes Wochenende wünsch' ich allen...

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

Anzeigen
Hallo Sam,

also ich habe schon bei vielen deiner Bildern überlegen müssen was ich schreibe , aber hier fehlt mir gar nix ein.

...Auf der einen Seite wirken Sie recht komisch und langweilig auf der anderen Seite haben sie - besonders das letzte etwas sehr mystisches. :up:

Kommentar
Hallo Sam,
da hast du ja alle Register ,der Technik gezogen.:up:
Wenn du jetzt keinen Schuldigen suchst ,ist doch alles i.O.

Gruss Ekke

Kommentar
Du bist echt arm dran ...

Du wohnst in einer Gegend, in der das Umland nicht im Mindesten asphaltiert ist.

Du musst im allergrößten Sch...wetter raus, um Deine Hunde Gassi zu führen.

Deine Hunde sind die reinsten Nervenbündel, nicht mal beim Stehenbleiben können die eine Kamera ruhig halten. (Hab ich doch richtig verstanden - Kamera am Halsband der Hunde?)

Deine Hunde sind z.T. verdammt groß, richtige Kälber ...

Witzige Idee ....

Greetz,
Bernd

Kommentar
...danke Bernd, die Kamera war um meinen Hals oder hing an einer Hand, so dass sie knapp über dem Boden war....

...Scheisswetter war's....aber man soll nicht alles so ernst nehmen....Fotografie ist etwas kreatives....

Kommentar
Fotografen sind schon seltsame Leute .......
Aber da Du beschrieben hast, unter welchen Bedingungen und Prämissen Du fotografiert hast, ist das alles schon wieder zeigenswert. :hallo:

Kommentar
Sehr witzig und schräg, Sam - animalische Konzeptfotografie!

Erinnert mich ein wenig an den Typen, der seiner Katze eine Kamera umgeschnallt hat. (Ich finde bloss gerade den Link nicht...)

Kommentar
Moin Sam,
Lomografie in Digital. Klasse! :up:

Ich liebe solche Experimente und die Ergebnisse sind durchaus beachtlich.

Gruß
Knut

Kommentar
Die Beurteilung der Bilder überlass ich anderen,
vielleicht Marcel Reich-Ranicki

Die Entstehungsgeschicht lässt mich als Hundebesitzer schmunzeln. Jaja, dem Hund ist es egal, dass er uns bei jedem Wetter vor die Tür jagt.

Zsammen mit der Entstehungsgeschichte eine für mich nachvollziehbare schöne Story. (Déjà-vu )

Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.

Kommentar
Lieber Sam!
Scharf/schräge Idee :up: . Mir gefällts! Wichtig wieder einmal, dass die Fotos nicht alleine stehen. Das Ganze - Bilder und Story - macht die interessante Reportage.
Hälsningar :hallo:
gerT

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo Sam,

starke Idee.

Ich finde die dabei entstandenen Fotos interessant & teilweise gut.

FG
Bernd

Kommentar
Mal ein kleiner Randgedanke: wie wären wohl die Kommentare ausgefallen, wenn die Serie von Werner (riegwe) eingestellt worden wäre? :winkgrin:

Dann hätte der Kritiker zugeschlagen und seine Theorie der Riegweschen Verdunkelung veröffentlicht. So hat er jetzt ein Problem damit, das Gezeigte in das Konzept des Sam'schen Minimalismus zu integrieren. Aber wie schon auch bereits an Ralf weitervermeldet - erst wenn der Weihnachtsrausch überstanden ist.

Bernd

Kommentar
Also #3 finde ich richtig gut. Erinnert mich an ein berühmtes Foto, ich komm' nur gerade nicht drauf. Der Rest spricht mich nicht so an.

Kommentar
Diese Bilderserie ist Weltklasse!

Ich kann mir nicht nur gut, sondern sehr gut vorstellen diese Bilder in einer Gallerie zu sehen - ohne Präamble, einfach in dieser Serie alleinstehend.

Tagtäglich scanne ich meine Umwelt nach potentiellen Bildern ab, auch wenn ich keine Kamera dabei habe. Tagtäglich betrachte ich Bilder, mitunter Bruchteile von Sekunden später klicke ich sie weg, einige wenige, ganz wenige, lassen mich innehalten ... diese Bilder haben es geschafft - mehr noch - diese Bilder haben mich veranlasst diese Zeilen zu schreiben.

Ich bewerte ohne auf Rang, Nick, Anzahl Beiträge, Thanks, Thanked, Nominierungen udgl. zu achten. Diese Bilder sind absolut kein Produkt eines Schrottreports, sie sprechen an, sie nehmen Raum, sie faszinieren, sie veranlassen zu suchen - diese Bilderserie ist Weltklasse!

Kommentar
Hallo - Sam,
... tolle Idee! Bild 4 und Bild 8 haben für mich sogar einen künstlerischen "Einschlag" .
Tschüs - Gerhard

Kommentar
Meine Lieben

Besten Dank für Eure Kommentare: Ihr kennt mich....und ich habe kein solches grosses Echo erwartet....

Letztlich ging es um Spass und Freude am Fotografieren. Und aufgefallen ist mir, dass drei Augen ganz unterschiedliche Dinge sehen...und sie unterschiedlich interpretieren...

Meine D100 hat ihr Auge, ich habe meine beiden Augen...und das ist faszinierend, nicht mehr und nicht weniger....

Und es freut mich, dass der/die Eine oder Andere auch Freude hat an solchen Experimenten...:up:

Kommentar
-Anzeige-