JoBo schrieb:Was mir nicht ganz klar ist: Brauche ich noch eine separate (Arca-Swiss kompatible) Schnellwechselplatte, um die Stativschelle auf der Schnellwechseleinheit meines Markins Q3 befestigen zu können?
Ekke Kaplan schrieb:Hallo Johannes,beim nächsten Treffen ,geht es aber rund.Bestelle dir gleich 3 Platten,nichts ändert sich schneller, wie so ein System und dann läufst du hinterher,wie ich im Augenblick.
Gruss Ekke
HarryHaller schrieb:
Arca Swiss ist Standard aller Profis. Halterungen und Platten sind (weitestgehend) kompatibel zwischen allen Herstellern.
Novofelx, Really Right Stuff, Markins, Kirk, Arca Swiss, Burzynski, Wimberly, Nill-Kopf... alles Arca Swiss.
Wer Manfrotto, Cullmann oder FLM Schnellwechselsysteme kauft hat schnell die A Karte gezogen. Wer von Anfang an auf Arca setzt hat auf Dauer ein hervorragendes, beliebig ausbaubares, kompatibles System.
Sterbenswoertchen schrieb:Hi, Johannes!
Ich stehe auch kurz vor dieser Anschaffung!
Solltest du ein ähnliches Angebot finden wie für dein anderes Sahneteil, sag´ mir bloß Bescheid!Oder du kannst bei dem Händler einen "Mengenrabatt" erwirken... Ich sondiere gerade noch den Markt...
Grüße nach Brüssel!
Frank
Michael K. schrieb:Ekke meinte seine Super 8 Filmausrüstung
Michael K. schrieb:Ekke meinte seine Super 8 Filmausrüstung
JoBo schrieb:Immerhin kosten diese eigentlich läppischen Plättchen so 60-70 € plus Versand.
HarryHaller schrieb:Halterungen und Platten sind (weitestgehend) kompatibel zwischen allen Herstellern.
Novofelx, Really Right Stuff, Markins, Kirk, Arca Swiss, Burzynski, Wimberly, Nill-Kopf... alles Arca Swiss.
Gerhard Buthmann schrieb:beim AF-S VR Zoom Nikkor 70-200mm f/2.8G IF-ED
verwende ich die Platte LP-44 zu vollsten Zufriedenheit,
zunächst in Verbindung mit Q3 und jetzt auch mit M 20.
JoBo schrieb:Ist zwar schwer vorstellbar, dass der Kirk-Fuß keine Gewinde hat, aber ich möchte sichergehen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?