Schmutz am Objektiv?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Nana

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo,

Ich habe meine Cam seit letzer Woche.
und habe letzens bemerkt, dass links an meinen "helleren" bildern ein schwarzer strich ist.

Hier ein Beispiel, wies aussieht.
schmutzgv0.jpg



Ich habe heute das Objektv geputz, sowie auch die Spiegel in der cam selbst.
Bevor ich morgen zum Händler fahre, wollte ich fragen, ob jmd von euch mir vlt helfen könnte.

Danke schon mal im Voraus.

lg, nana
 
Anzeigen
kein Problem, das ist ein Fussel auf dem sensor.

Entweder Sensorreinigung in die Forensuche eingeben,

oder, schneller, Kamera auf Inspektionsmodus und mit einem grossen Blasebalg auspusten.
 
Kommentar
Ich habe heute das Objektv geputz, sowie auch die Spiegel in der cam selbst.

Das hättest du dir beides schenken können, du mußt den Sensor deiner Kamera 'putzen'. ;)
Gib mal 'Sensorreinigung' in die Forumssuche ein, nach der Lektüre der einschlägigen Forumsthreads weißt du dann das du dir irgendeine Form von Blasebalg kaufen solltest und den Staub vermutlich einfach wegblasen kannst.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Danke, werd ich gleich mal ausprobieren.

@ immerich: ich hab leider nur 1 Objektiv. :)

lg, nana
 
Kommentar
Verlange in der Apotheke bittebitte einen Blasebalg ohne Talkum. Es gibt so'ne und solche.
 
Kommentar
Hey,

ich bins nochmal.
bin heute zum Händler gefahren und hab mich erkundigt.
und da ich sie erst seit 1 woche habe, hab ich sie ausgetauscht bekommen, da es wirklich nicht am Objektiv war, sondern in der cam.
:D

denn einschicken wollte ich sie nicht nach 1 woche.

und jetzt ist der schmutz weg.
ich freu mich schon aufs fotographieren.
danke nochmal.

lg, nana
 
Kommentar
bin heute zum Händler gefahren und hab mich erkundigt.
und da ich sie erst seit 1 woche habe, hab ich sie ausgetauscht bekommen, da es wirklich nicht am Objektiv war, sondern in der cam.

Nana, ich möchte deinem Händler nicht zu nahe treten, aber macht er das nun jedesmal bei einem Fussel auf dem Sensor?

Was ist so schwer daran, den wegzupusten?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten