hallo.
in anlehnung an einen anderen threat wo einige in einem schmetterlingshaus waren, wollte ich mal fragen ob einige von euch evtl. interesse hätten im mai oder juni den schmetterlingsgarten in bendorf/sayn zu besuchen?
gegen einen eintrittspreis von 10 euro pro person könnte man dort auch nach den offiziellen öffnungszeiten (ab 18 uhr) rein. wäre halt interessant weil dann keine unmengen an besuchern dort wären die sich evtl. durch stative gestört fühlen könnten bzw. man selber nicht ständig gestört wird.
oder alternativ eben wenn das ding aufmacht (9 uhr).
hatte an mai oder juni gedacht weil dann abends noch länger hell wäre (blitz ist leider nicht erlaubt).
vielleicht kennt auch jemand von euch noch andere lokations (outdoor/indoor) in bendorf/sayn die man vorher noch besuchen könnte zum fotografieren?
und eine gemütliche kneipe oder ein restaurant?
wer hätte interesse und/oder weitere ideen?
mfg peter
Der Neuwieder Zoo ist nicht sooo riesig, aber einen Besuch wert.
Oder die Neuwieder Rheinbrücke.
Oder die Burg Maus mit Greifvogelvorführung.
Einen schönen Aussichtspunkt für Koblenz und das Neuwieder Becken suche ich noch.
Schmetterlingsgarten erst nach 18 Uhr ist wegen fehlenden Lichts vielleicht weniger sinnvoll als frühes Eintreffen, auch wenn die Sonne im Mai und Juni erst nach 21 Uhr untergeht.
Wegen der schwül-warmen Luft im Schmetterlingsgarten ist es sicherlich sinnvoll, einen weiteren Punkt ins Tagesprogramm aufzunehmen.
biergarten?
ne mal spaß beiseite.
es geht ja erstmal darum ideen zu sammeln was möglich wäre ausser schmetterlingsgarten und worauf die leute evtl. noch lust hätten.
da ich nicht aus bendorf komme weiss ich auch nicht ob es da lohnende motive gibt. aber es wird sich hier doch bestimmt der ein oder andere finden der die lokations kennt und sagen kann was davon toll oder flop ist.
schmetterlingsgarten wäre im grunde die erste station an der man sich treffen könnte. solange fotos machen wie lust und noch wenige andere besucher vorhanden sind. dann erstmal einen brunch oder spätes frühstück oder direkt mittagessen zum klönen und bilder zeigen?
und gerne noch ein oder zwei weitere fotografische ziele.
und noch ein netter ausklang am ende bei einem bier oder wie auch immer.
ansonsten würde ich als termin vorschlagen: 29.5. oder 5.6.2010.
ach ja...nur mal zur info falls jemand von euch trotzdem gerne mal zum geysir fahren will. am geysir war ich schon mal. dort sollte man am besten auch eher vormittags mit der ersten tour fahren. nachmittags mit der letzten fahrt ist schlecht weil man dann direktes gegenlicht hat. hatte ich leider schon feststellen müssen
mfg peter
hallo furby.
das 70-300 ist das von nikon?
29. Mai sieht bei mir aktuell gut aus, 5. Juni eher nicht. Was die Objektive angeht, kenne ich das von anderen Treffen so, dass man sich gegenseitig aushilft. An mangelnder Brennweite sollte ein Zoobesuch deshalb nicht scheitern. Zoo hätte außerdem den Vorteil, dass sich evtl. auch nichtfotografierender Anhang leichter zum Mitkommen überreden ließe; es gibt dort auch einen Spielplatz.
Novos herzlich gerne - nur Hunde sind nicht erlaubt: KLICK!
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?