Schmetterling

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
Tja, ich sehe es ja mittlerweile ein, dass es etwas schwierig ist, gerade für fotografierende Gruftis, die besten Aufnahmen aus etlichen Jahren Knipserei zu selektieren. :)

Diese Aufnahme entstand im Jahre 2005 auf der Schmetterlingsshow des botanischen Gartens in München.

144d721212425c.jpg


Ich denke, sie ist "fast" perfekt, zeigt sie im übrigen auch, dass die Nikon D70 und das AF Micro Nikkor 60/2.8D ein geradezu perfektes Team bilden.

Exifs:

1/80
f=3.5
60 mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Ich denke, sie ist "fast" perfekt, zeigt sie im übrigen auch, dass die Nikon D70 und das AF Micro Nikkor 60/2.8D ein geradezu perfektes Team bilden.
[/QUOTE]

Moin, Klaus: Super! - Werde ich zum Anlaß nehmen, das Nikkor mal wieder aufzuschrauben.

Gruß vom
Kay (Schmetterlingsbusch im Garten: Schauen wir mal!)
 
Kommentar
Top! Ich versuchs seit Jahren immer wieder. Aber der ist ja scharf!
 
Kommentar
wirklich toll :up:

und dann noch der Schmetterling genau in der Schärfeebene... mmmmh.

Lustig, diese Schnecke da am Kopf ?!?

lG alex
 
Kommentar
Ahhh, deswegen also diese neue Rubrik 'Best of'. Der Chef will uns mal zeigen was er so drauf hat! :D
Okay, ist gelungen, wenn es mein Bild wäre hätte ich es wohl auch in diese Rubrik einsortiert. Licht gut, Schärfe gut, und vor allem auch gute Aufteilung und Gestaltung des Bildes!
Was mich aber noch interessiert (beim 60er Micro!): War der ausgestopft, war der mittlerweile an Menschen gewohnt oder hast Du das Bild mächtig beschnitten?

Gruß
Dirk
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Ahhh, deswegen also diese neue Rubrik 'Best of'. Der Chef will uns mal zeigen was er so drauf hat! :D
Okay, ist gelungen, wenn es mein Bild wäre hätte ich es wohl auch in diese Rubrik einsortiert. Licht gut, Schärfe gut, und vor allem auch gute Aufteilung und Gestaltung des Bildes!
Was mich aber noch interessiert (beim 60er Micro!): War der ausgestopft, war der mittlerweile an Menschen gewohnt oder hast Du das Bild mächtig beschnitten?

Gruß
Dirk

Dirk, der "Chef" findet auch einmal einen willigen Schmetterling..., das ist alles.:)

Nein, ausgestopft war er nicht, aber die gesamte Serie hatte ca. 30 Aufnahmen zu verzeichnen, von denen dann dieses übrig blieb, zumal Stativ und Blitz nicht erlaubt waren.
 
Kommentar
Sehr schön Klaus !!

bei mir fliegen die immer weg , habe noch wenig Glück mit Kleinstgetier .
Aber ich werde nicht aufgeben - und irgendwann dann ............ bekommt Ihr ihn zu sehen .
 
Kommentar
Wow ! Top Bild!
Es hat nach meiner Meinung einen guten Platz in der "Best of ..." Rubrik.
Klasse Bild! Danke dafür! :up:

Gruss Andreas

p.s.: Frage - Stativ verwendet oder Freihand?
 
Kommentar
AndreasLanghammer schrieb:
p.s.: Frage - Stativ verwendet oder Freihand?


Danke! :)

Freihand. Zu dem Zeitpunkt habe ich noch regelmässig guten italienischen Rotwein getrunken.:D

Im übrigen mussten Stative draussen bleiben.
 
Kommentar
klaus harms schrieb:
Danke! :)

Freihand. Zu dem Zeitpunkt habe ich noch regelmässig guten italienischen Rotwein getrunken.:D

Im übrigen mussten Stative draussen bleiben.

Somit haben wir das erste Indiz, dass italienischer Rotwein einen VR oder ein Stativ durchaus ersetzen kann :D
Ich mutmaße mal, dass in diesem Fall wohl ein xxxxxx Classico DOCG für die Stabilisierung bei diesem Top Foto gesorgt hat ;)

Ein gutes "Nächtle" .....
vom Andreas
 
Kommentar
Ein sehr guter Treffer. Licht, Farben und Motiv passen ausgezeichnet zusammen. :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten