Lotsenboote Stein und Schilksee
Heimathafen Travemünde
Länge 16,31, -Breite 5,27, -BRT 38, -Geschwindigkeit 16kn,
Besatzung 2,
Maschine 2 x MAN-Diesel je 360KW
Baujahr März 1982 bis Juni 1983
Heimat- bzw. Registrierungshafen und Einsatzhafen haben oft nicht viel miteinander zu tun. Unsere Schiffe haben z.B. alle Flensburg am Heck stehen, weil das der Sitz der Reederei ist. Es ist bisher aber noch nie eine Windcat tatsächlich in Flensburg gewesen .
Ich glaube, auch die ehemaligen "Traumschiffe" Deutschland und Berlin haben den Hafen von Neustadt/OH nie gesehen. Ich wüsste nicht, wie es da hineinpassen sollte.
Die Boote gehören zum Lotsbetriebsverein in Kiel, daher auch Kiel als Heimathafen. Lübeck / Travemünde ist wiederum ein Außenbezirk der Lotsenbrüderschaft NOK II / Kiel und die bedient auch Flensburg.
Interessanter Blickwinkel!
Leider kann ich dieser Art der Bildbearbeitung nichts abgewinnen . Das ist für mich kein Stil, sondern eine Masche, die man spätestens nach drei Bildern über hat. Ich finde es schade und unpassend, fast jedes Bild auf "alt" zu trimmen und mit Vignette zu versehen. Ich hoffe, du nimmst mir die Kritik nicht übel, aber so ein Forum ist schliesslich dafür da, über so etwas zu diskutieren.
nein das nehme ich dir nicht übel, aber es ist kein Stil sondern ein Picture Control Filmsimulation für einen alten Film, den ich gerne in der Nikon ZF und Z FC verwende, gut Vignette ist Geschmacksache, ich mag sie einfach aber bei meinen neueren Fotos habe ich sie weggelassen ansonsten kann ich nur sagen, jeder hat seine Art von Bildgestaltung- und bearbeitung und das macht die Fotografie ja auch so interessant.
Das Marmorschiff im Sommerpalast in Peking. Es wurde während der Qing-Dynastie erbaut und ist ein beeindruckender Nachbau eines Schiffes aus weißem Marmor, das auf dem Kunming-See schwimmt.
Gruß Anton57