Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

Anzeigen

TALI, Helsinki, zwischen Kali- und Kohlhafen, Bremen​

5 Kommentare
olynik kommentierte
... ich kaufe ein 'e' = Kohlehafen.

Kay kommentierte
Dann kaufe ich ein `n` = Kohlenhafen

m-hermann kommentierte
Wie, extra ein Hafen für Rosen-, Rot- oder Weißkohl? Was es nicht alles gibt!

Kay kommentierte
m-hermann kommentierte
Kay
Helmut-Kohl-Gedächtnishafen - geniale Idee! Und das im roten linken Bremen!

Castor, Rotterdam
In privatem Besitz, fährt manchmal bei Oldie-Paraden mit.
Besonders bemerkenswert sind die beiden Maschinengewehre hinten. Das war wohl mal ein Küstenwacht- oder Zollschiff.
Ergänzung: habe eine Webseite zu dem Schiff gefunden. War ein bewaffnetes Lotsenschiff der NL-Marine. Auf
dem Vordeck steht, was auf meinem Bild nicht erkennbar ist, ein größeres Geschütz.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Der Rost gewinnt die Oberhand:

Die KLAUS STÖRTEBEKER liegt seit einiger Zeit im
Fischereihafen in Bremerhaven.

Grüße aus HB
Heiner

2 Kommentare
Bremenfrosch kommentierte
Es lag einmal ein Holzschiff längere Zeit im Hohentorshafen (Anmerkung: Bremen), dann war es verschwunden, jetzt verrottet es an Land weiter. So wie das Schiff aussieht, könnte ihm ähnliches blühen.
Was ist ein Taucherschiff? Vielleicht erbarmt sich jemand und macht aus dem 16 Meter Schiffchen wieder etwas Hübsches.
VG Holger

bassheiner kommentierte

Ein Taucherschiff ist ein Schiff, von dem aus Berufstaucher ihren Job machen.
Aber dieses Schiff sieht tatsächlich so aus, als würde es bald
selbst untertauchen.
Grüße
Heiner

Europa 2

m-hermann kommentierte
Diese riesigen gigantischen, immer größer werdenden Pötte zeigen doch, um was es hier nur geht: Reibach, Massenbelustigung und Luxus - panem et circenses - Brot und Spiele - ein schwimmendes Kolosseum quasi.
Ich würde mir stattdessen wünschen, wenn schon Schiffsausflüge, dann mit kleineren kompakteren Lösungen, wie es sie ja auch schon gibt für spezielle themen- und regionsbezogene Hintergründe oder Hybridfähren wie z.B. die norwegische Hurtig Ruten.
Und immer muss dabei erst mal die Nachhaltigkeit und die Umweltfreundlichkeit auf die Waagschale kommen.
Und vor allem beim Konzept: viel weniger Luxus, Sauferei und Fresserei sowie konsequente Abfall- und Plastikvermeidung.
Wir brauchen keine Städte auf See!
Was da z.Zt. abgeht, ist einfach dekadent.

B
Brunke kommentierte
Ich meinte damit
Eine sachliche Diskussion ist zielführend.
eigentlich etwas anderes, als Deinen letzten Beitrag. Ich bin jetzt hier raus. Das bekommt genau den Drive, der nicht hilfreich ist

Reaktionen: Kay
Kay kommentierte
" ... viel weniger Luxus, Sauferei und Fresserei ... "

Dafür, daß Du nie mitgefahren bist, weißt Du ja gut, was abgeht.

Im übrigen bringt Luxus Spaß und hat mit Sauferei und Fresserei wenig zu tun - man kann auch in Ruhe geniessen.
Und die Safaritouren sind auch Luxus und bei selbigen die Fotoausrüstung meist erst recht und es gibt noch viel mehr Beschäftigungen, bei denen man/frau einen Haufen Geld ausgeben kann. Nicht alles ist schlecht, weil es teuer ist.

m-hermann kommentierte
Kay
Es ist hoffnungslos und vergebliche Müh' - Du kannst mich nicht vom Kreuzfahren auf solchen Riesenlinern auch nur im Geringsten überzeugen.
PS: Auch ein geliehener Smoking nicht!

Kay kommentierte

Das mit dem Smoking war ein Scherz.
Kreuzfahrten gibt es nicht nur auf "Riesenlinern". Die kleinen Schiffe sind exklusiver und haben mehr Luxus.

P.S.: Früher, als Biker mit Kollegen und nicht mehr nüchtern, habe ich auch auf Treffen gezeltet.
Irgendwann schläft man dann auch auf einer Palette und die Iso-Matte ist woanders.
Das geht. - Im Alter geht das gepolstert besser!

Da liegt sie nun, die nagelneue Berlin Express, vor dem Burchardkai in Hamburg, und wartet darauf, endlich getauft zu werden. Funfakt am Rande: so wie es von Övelgönne aus aussieht, sind lediglich die äußeren zwei Reihen Container aufgerichtet. Innen scheint der Frachter 'hohl'. Alle Container sind einheitlich von Hapag Lloyd.​

3 Kommentare
Z
Zweitfrisur kommentierte
Für Marketing-Bilder sehen wohl einheitliche Container besser aus. Auch reicht die 'äußere Schicht' dafür aus.

m-hermann kommentierte
Genauso könnte man auch Papp-Dummies nehmen, wenn es denn so was gäbe, nur um den Schein zu wahren, das Schiff wäre voll beladen.

B
Brunke kommentierte
Dann kann Paddy ja neue Bilder machen.

-Anzeige-