Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

Anzeigen

5 Kommentare
Capt. Forty kommentierte
...ich vermisse ein gutes Foto von dem markanten Objekt rechts von dir im entsprechenden Thema

of51 kommentierte
Zuletzt bearbeitet:
Capt. Forty kommentierte
...ach tatsächlich - ich hatte nur nach "Timmendorf" gesucht

of51 kommentierte
... ach tatsächlich, da hat doch jemand schon am 13.03 auf Like gedrückt

Capt. Forty kommentierte
...du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass ich nach mehr als einer Woche noch weiß, was ich so alles geliked habe

Reaktionen: Kay
Fischereiforschungsschiff WALTER HERBIG III im Sturm über der Nordsee

Grüße aus HB
Heiner

dembi64 kommentierte
Super Serie. Da passt alles

B
Brunke kommentierte
@bassheiner
Tolle Aufnahmen. Was hast Du bei dem Wetter auf der Nordsee gemacht?

bassheiner kommentierte

Am frühen Morgen gabs eine Sturmwarnung im Wetterbericht. Da bin ich schnell nach Bremerhaven gefahren, um auf der FAIR LADY die Tagesfahrt nach Helgoland mitzumachen. Normalerweise werden die Fahrten bei solch einem Wetter abgesagt, aber ich hatte Glück.
Das Schiff ist gefahren, weil für die Rückfahrt diverse Techniker von der Offshore-Windfarm gebucht waren.
Die Hinfahrt war schon gut, aber zurück war es richtig heftig. Hat Spaß gemacht.

B
Brunke kommentierte
Normalerweise werden die Fahrten bei solch einem Wetter abgesagt....
... so kenne ich das auch und deshalb meine verwunderte Frage. Wir mussten mal umkehren nachdem das Schiff in Wangerooge um die Ecke kam und es mit der Windabdeckung vorbei war. Da war das Wetter besser als auf dem Foto. Welche Windgeschwindigkeit hattet ihr?

aber ich hatte Glück.
... manche sage so und andere so. Der eine oder andere läßt sich bei diesem Wellengang das Essen nochmal durch den Kopf gehen. An Lee ist die Reling dann voll besetzt. Unter Deck ergibt das mit Angstschweiß ein besonderes Odeur.

Mit Welle kann ich gut umgehen und mir würde sowas Spaß machen. Was ich hasse ist seichte Dünung, wenn man nicht weiß, ob sich das Schiff bewegt oder nicht.

Reaktionen: Kay
Kay kommentierte

Seichte Duenung auf nem Segler kann arg sein: Unter Deck stickig bis geht nicht mehr und oben kein Schatten und dann rollt der Kahn noch von links nach quer.
Welle und ein Platz mittschiffs ist gut, wenn die anderen ringsherum nicht opfern, sonst ertrag ich zwar die Schaukelei, aber der Anblick faellt mir schwer.

-Anzeige-