Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

Die neue Borkumfähre ab Eemshaven

(Um keine Missverständnisse aufkomen zu lassen: der Steg der Offshore-CTVs ist unmittelbar neben dem Anleger der Borkumfähre)​

2 Kommentare
m-hermann kommentierte
Die AG-Ems hat doch schon zwei solche Katamarane:

Was sollen die denn mit so einem Spielzeug?
Höchstens als Wassertaxi auf Zuruf zu gebrauchen,
wie z.B. zwischen Neuharlingersiel und Spiekeroog:

Zuletzt bearbeitet:
Kay kommentierte
Hugo fragt: Fährste jetzt stereo ?

Anzeigen
4 Kommentare
Capt. Forty kommentierte
...ich könnte ja jetzt behaupten, weil die hier in Lemwerder rumliegt anstatt im Eemsrevier zu fahren, musste die hier einspringen, aber das ist natürlich Quatsch! Die Nordlicht wurde von der viel größeren Nordlicht II abgelöst .

m-hermann kommentierte
Soweit ich auf meinem letzten Borkumurlaub im März diesen Jahres gelesen habe, wird aber die (oder das) erste Nordlicht (I) weiterbetrieben werden neben der neuen Nordlicht II. Vielleicht wird sie ja auch nun in Bremen verlängert wie schon andere Borkumfähren vor ihr?
VG Manfred

Bremenfrosch kommentierte
Die Nr. 1 ist auch noch unter Schiffen bei AG Ems auf der Seite als modernes Fährschiff aufgeführt.
VG Holger

Capt. Forty kommentierte
Ich glaube eher nicht, daß die Nordlicht verlängert wird, aber sicher wird sie nach einer Überholung an die Ems zurückkehren. Mit der Ostfriesland und der Münsterland war das was Anderes - die wurden ja auf LNG umgerüstet.

Was liegt denn da rechts neben der Nordlicht?

Im Dock bei Abeking & Rasmussen liegt die

ARGOSY - IMO 5312599

Ich hatte wohl das Eindocken mitbekommen, dachte aber, sie liegt in der Halle. So kann man die Restaurierung in den nächsten Jahren beobachten.

Für alle, die mehr über die ARGOSY wissen möchten:

Es gibt noch viele weitere Informationen über das Schiff im Netz zu finden.

Ein Schiff von 1931, dass lange (von mir nicht bemerkt) ca. 50 km nördlich in Brake im Hafen lag. Als ich mir die Sleeping Beauty ansehen wollte, war sie hier schon eingedockt. Die Arbeiten sollen ca. 1-2 Jahre dauern, hoffe, ich erwische sie dann in voller Schönheit.

VG Holger

Kommentar
Wilma Sikorski - Seenotrettungsboot - 9,5/10,1-Meter-Klasse der DGzRS

Und dann geht es mit Volldampf nach Hause,
Richtung Heimat zu Muttern zurück.
auch ein Seemann macht gern eine Pause,
auch ein Seemann braucht Liebe und Glück.

Für alle Landratten:
Liegt jetzt im Hafen von Neuharlingersiel, ist da wohl stationiert.

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-