Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

Anzeigen

lautstarkes Begleitboot des örtlichen Rudervereins

2 Kommentare
m-hermann kommentierte
Sieht aus wie ein Hybrid aus Scooter, Ruder- oder Kanurümpfen* und Tretboot
Und wofür eigentlich ein Außenborder? Der ist einfach nicht nachhaltig - eine Zehngangschaltung samt 56er Kettenrad muss einfach reichen, um bei den Ruderern mitzuhalten! Naja, der rechte Herr könnte evtl Probleme bekommen ... ?
*) Plural wg Katamandu

Zuletzt bearbeitet:
Capt. Forty kommentierte
...gewissermaßen ein Kanumaran

Zuletzt bearbeitet:
4 Kommentare
Kay kommentierte
Modellboot ?

1
1bildermacher1 kommentierte
Kay
Ganz bestimmt nicht

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen: Kay
m-hermann kommentierte
Kay
Kay, Achtung! Das ist eine optische Täuschung! Im Vergleich zu der riesigen Schweizer Fahne am Heck sieht jedes Boot klein wie ein Modell aus!

Capt. Forty kommentierte
...riesigen Schweizer Fahne am Heck...
...das muss so, das ist eidgenössische Sicherheitsvorschrift: die große Flagge dient als Notsegel, falls mal die Maschine ausfällt

Hybrid - Wasserinjektionsgerät

Letzte Woche bei der Fährüberfahrt Wischhafen - Glückstadt gesehen. Dieses Fahrzeug baggert nicht das Nebenfahrwasser für die Fähre, es spült die Mindertiefen mit Hochdruck aus dem Weg. Das Sediment wird dann mit der Strömung weiter getragen.
Und nebenbei wird es hybrid angetrieben.

Gruß Marc

Kommentar
Besuch in Peenemünde

Links schwimmt nicht mehr, rechts schwimmt.

Schwimmt nicht mehr lange

Schwimmt und tauchte, könnte aber dringend Farbe gebrauchen

Kenne ich noch aus meiner Zeit in der Helgolandfahrt, verkommt aber auch in Peenmünde

Gruß Marc

Kommentar
Smooky in der nun langsam überlaufenden Weser bei Hoya

Ich gebe zu, es ging mir weniger ums Schiff als mehr ums Hochwasser.

m-hermann kommentierte
Kay
@olynik : Den Schiffsnamen kann man leider auf dem eingestellten Bild absolut nicht erkennen. Mehr MPixels stehen hier ja leider nicht zu einer vergrösserten Ansicht zur Verfügung . Wie soll man also auf sowas kommen??? Ja, wenn ich das Original im Zugriff hätte ...

olynik kommentierte
Ich gebe zu, es ging mir weniger ums Schiff als mehr ums Hochwasser.

Kay kommentierte
Du sollst auf den Namen gar nicht kommen. Das ist die Aufgabe des Berichterstatters.
@olynik sollst Du vertrauen, wenn er sagt, dass das Schiff "Smooky" heißt ... - und den Rest erklärt Dir Hugo, und, wenn der keine Zeit hat, mache ich das!
Frohen Mittwoch!

m-hermann kommentierte
@Kay Ich habe leider keinen Hugo in der Hinterhand, der mich bei solchen Problemen unterstützt.

-Anzeige-