das ist Hannes - ein Fantasiefestmacher im Maßstab 1:15. 80cm lang, 33cm breit und ca. 18kg schwer. Die "falsche" nautische Beleuchtung bitte ich ob der Aufregung bei der ersten richtigen Werftprobefahrt zu entschuldigen.
Sieht aus wie ein Hybrid aus Scooter, Ruder- oder Kanurümpfen* und Tretboot
Und wofür eigentlich ein Außenborder? Der ist einfach nicht nachhaltig - eine Zehngangschaltung samt 56er Kettenrad muss einfach reichen, um bei den Ruderern mitzuhalten! Naja, der rechte Herr könnte evtl Probleme bekommen ... ? *) Plural wg Katamandu
Letzte Woche bei der Fährüberfahrt Wischhafen - Glückstadt gesehen. Dieses Fahrzeug baggert nicht das Nebenfahrwasser für die Fähre, es spült die Mindertiefen mit Hochdruck aus dem Weg. Das Sediment wird dann mit der Strömung weiter getragen.
Und nebenbei wird es hybrid angetrieben.
@olynik : Den Schiffsnamen kann man leider auf dem eingestellten Bild absolut nicht erkennen. Mehr MPixels stehen hier ja leider nicht zu einer vergrösserten Ansicht zur Verfügung . Wie soll man also auf sowas kommen??? Ja, wenn ich das Original im Zugriff hätte ...
Du sollst auf den Namen gar nicht kommen. Das ist die Aufgabe des Berichterstatters. @olynik sollst Du vertrauen, wenn er sagt, dass das Schiff "Smooky" heißt ... - und den Rest erklärt Dir Hugo, und, wenn der keine Zeit hat, mache ich das!
Frohen Mittwoch!
Und wofür eigentlich ein Außenborder? Der ist einfach nicht nachhaltig - eine Zehngangschaltung samt 56er Kettenrad muss einfach reichen, um bei den Ruderern mitzuhalten! Naja, der rechte Herr könnte evtl Probleme bekommen ... ?
*) Plural wg Katamandu