Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

Anzeigen

1 Kommentar
Kay kommentierte
Erste Reaktion: Sehr eindrucksvolles Stimmungsbild.
Zweite Reaktion: Gedanken an die Person im Boot - eventuell harte Arbeit.
Dritte Reaktion: Trotzdem schön!
Vierte Reaktion - Hugo fragt: Sind wir nicht alle nur Statisten in der Kulisse für das Leben unserer Mitmenschen ?

Abschlußreaktion: Wein nachgegossen.

Oh Captn, oh @Captn Marc leider konnten wir am Montag nicht anheuern. Niemand da, der Sabine @lommi und mich shanghaid hat. Aber das schöne Schiff haben wir in Kiel liegen sehen.

Und am Dienstagnachmittag haben meine Sicherheitskollegen von der aspaltierten Art und ich noch eine exklusive Führung im Geomar gegenüber bekommen. Da liegt die Alkor auch unter Glas. Ein schönes Modell, wie wir fanden, auch wenn Wasser unter dem Kiel fehlt. Also wieder zurück ohne Wasser in Westfalen beste Grüße an den Wissenschafts- und Lotsenkaptein

Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
Captn Marc kommentierte
Moin Michael,
da habt Ihr sicherlich eine interessante Führung im Geomar gehabt.
Und hin und wieder liegen wir ja auch mit der ALKOR in der Schwentine am Ostufer beim Geomar
Ich denke es war ein schönes Treffen mit Sabine @lommi .

Viele Grüße zurück von der Küste
Marc

Fähre auf dem Viktoriasee

dembi64 kommentierte

ach komm, da fehlt bestimmt nur ein bisschen Farbe

dembi64 kommentierte

beinahe wäre es so gekommen nachedem das Schiff 2005 nach einem zusammenstoß zur knapp dem Untergang entgangen ist und stark beschädigt wurde. Das andere beteiligte Schiff ist gesunken. Die MV KAAWA wurde danach viele Jahre lang wieder zusammengeflickt und wohl wieder in Betrieb genommen.

Es handelt sich bei der Fähre übrigens um ein Transportschiff für Eisenbahnwagons. Diese werden nach Kenia bzw. Tansania gebracht um von dort aus zu den Häfen von Mombasa bzw. Dar es Salaam zu fahren.

Wer etwas mehr über die Uganda Railway und dem Transportsystem nachlesen möchte kann das hier tun.

hjklemenz kommentierte
Ein ausserordentlich starkes Bild. Da stimmt einfach alles.

Hans Jörg

m-hermann kommentierte
Liegt verdammt tief im Wasser!

hjklemenz kommentierte
Auf der Insel Madeira im Hafen von Funchal treffen anno 2010 diese zwei "Giganten" aufeinander:
ein Nachbau der Santa Maria (Original aus dem Jahr 1480), das Flaggschiff von Christoph Columbus bei seiner ersten Reise nach Amerika - und die Azura, ein Kreuzfahrtschiff aus dem Jahr 2009.
(Infos aus Wikipedia).

Ich vermute, dass relativ leicht erkennbar ist, welches Schiff jeweils abgebildet ist.

1 Kommentar
waxman kommentierte
Mit dem Santa Maria Nachbau bin ich Anfang der 2000er auch schon vor Madeira rumgeschippert!

-Anzeige-