Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

Anzeigen
Festmacher.

VG Holger

4 Kommentare
zust kommentierte
was machen die für ein Fest?

Kay kommentierte

Das sind Eventmanager. Früher nannte man das Festmacher.

Kurt Raabe kommentierte
Kay

müsste es dann nicht Feste-Macher heissen ?????

Kay kommentierte

Nein, das ist eine überlieferte Bezeichnung von damals (als alles besser war): Da wurde noch feste gefeiert.
Heute unterhält man sich über die Priogruppenzugehörigkeit und trifft sich im Wartezimmer. - Aber bald wieder, da ...

ESVAGT Dana bei Sonnenaufgang im OWP Baltic 2

4 Kommentare
Kay kommentierte
Da haste bald das Album von der Esvagt Dana voll. Bald gibt es dann bei denen an Bord die erste Ausstellung.
Wahrscheinlich freuen sich viele von der Besatzung mal " ihren " Kahn von außen im Einsatz auf Bild zu haben
und der Familie und Co. zeigen zu können.

Capt. Forty kommentierte
Kay
...naja, ich würde auch lieber mehr verschiedene Schiffe fotografieren, aber die gibt es halt derzeit nicht in diesem Windpark. Also bleibt mir nichts weiter übrig, als das gleiche Schiff in unterschiedlichen Lichtstimmungen und Blickwinkeln zu fotografieren

Kay kommentierte
glaub ich Dir. - Trotzdem: Als Risikoinvestor unterstütze ich die Idee mit € 33,37.
Du nimmst 24 Deiner Aufnahmen vom Schiff und dem Gerät, wo die arbeiten auf einen Stick, läßt beim Dromarkt Deiner Wahl pro Foto erstmal 5 (Papier-)Abzüge machen für Plastiktaschen dieser Art (Größe beachten):

Wenn Du wieder an Bord bist, bittest Du von drei Leuten, die Du kennst, nen Heiermann - und, wenn die fragen wofür, gibst Du ihnen das Heftchen.
In drei Wochen kennt Dich jeder von dem Kahn, in fünf Wochen spricht man im ganzen Windpark von Dir und nach einem Vierteljahr gehört Dir die Ostsee!
- Du hast ein Alleinstellungsdingsda - mach was draus! Ernsthaft!

Capt. Forty kommentierte
Reaktionen: Kay
Bald ist wieder Weihnachten!
Deshalb sollten wir sollten ein Crowdfunding initiieren,
damit wir Capt. Forty dieses schöne gelbe Schiff unter den
Tannenbaum legen können.

Grüße aus HB
Heiner

2 Kommentare
Capt. Forty kommentierte
Der Name lässt darauf schließen, daß es sich um ein Tochterboot eines CSV oder SOV von REM OFFSHORE handelt, allerdings weiß ich nicht von welchem. Die REM INSPECTOR, die wir hier schon mehrfach gesehen haben, hat soweit ich weiß kein daughter craft.
Jedenfalls ist das ein Gerät, was richtig Spaß machen kann, wie man in diesem YouTube-Video sehen kann

bassheiner kommentierte

Wusste ich doch, dass Du Dich über solch ein Spielzeug freuen würdest.

SEUTE DEERN die Letzte

Letzte Woche habe ich noch einmal kurzfristig das schöne Wetter für einen Einsatz der fliegenden Kamera genutzt, bevor ich jetzt bis Ende Juni auf See bin.

Der Startplatz in Bremerhaven

Das sind die letzten Reste der SEUTE DEERN

Ich glaube im Juli soll alles abgetragen sein und dann wird auch das Hafenbecken wieder in seinen Ursprungszustand gebracht.

Gruß Marc

Kommentar
SEUTE DEERN im April

Im April hatte ich auch noch zweimal die Gelegenheit genutzt. Schiff ganz, aber ohne Farbe.

Und Beginn des Abbruchs des Rumpfes.

Aber man sieht auch deutlich, dass viel Holz bereits zu Torf geworden war, mangels Pflege.

Gruß Marc

2 Kommentare
Frank2111 kommentierte
Das war mal ein schönes Restaurant mit sehr guter Küche - wie schade!

Captn Marc kommentierte
Restaurant gibt es in Bremerhaven Wulsdorf noch. Weiterhin gutes Essen dort.

Vibi, eine Art kleiner Schwimmpanzer mit Gabel zum Entkrauten von Badegewässern

Bild 1 und 2 Nikon D800 mit AF Nikkor 180mm 2.8D IF-ED und AF Zoom-Nikkor 35-70mm 2.8D, Bild 3 Olympus Pen E-PL7 mit M.Zuiko 14-42mm EZ 3.5-5.6 EZ bei 21mm Brennweite (= 42mm KB-äquivalent)

Kommentar
Bremen, Industrie- und Handelshafen, 4. Juni 2021:

Das Schleusentor ist geöffnet und die 32 Meter breite GHARAPURI ISLAND wird vorsichtig von
drei Schleppern durch die nur 33 Meter breite Durchfahrt bugsiert.
Das entspräche bei einem BMW X7 einem Garagentor mit nur 3 cm Platz zu beiden Seiten.

Weiter geht es durch den Hafen A

Im Kohlehafen wird der Frachter gewendet

Und rückwärts geht’s weiter zum Liegeplatz im Hafen E

Zum Schluss noch ein Schlepper Close-Up

Grüße aus HB
Heiner

Kommentar
Nicht direkt ein Schiff, nicht direkt ein Boot, und schwimmen tut das Ding wohl auch nur zum Teil; vielleicht dennoch von Interesse da im Zusammenhang mit Booten: eine Schiffsrumpfschrubbanlage. Ich habe sowas vorher noch nicht gesehen und seitdem auch nicht mehr. Diesen Service kann man in Waxholm, Schweden buchen

Nikon D3 mit AF-S Nikkor 28-300mm 3.5-5.6G ED VR bei 68mm Brennweite, ISO 200, F9.0, 1/320s

Kommentar
-Anzeige-