... Wir werden irgendwann den Unfallbericht zu lesen bekommen und sind am Ende, wie immer, schlauer.
Gut, dass es sich fast nur um Schäden am Material handelt. Der Kranfahrer scheint ja glimpflich davon gekommen zu sein. ...
@Captn Marc : Danke für Deine Analyse.
Hätte der Kranfahrer noch eine Chance gehabt, den Kran aus der Gefahrenzone zu fahren, oder sind diese Riesenklopper zu unbeweglich ?
Dieser Schiffs-Bug hat bestimmt auch schon einiges erlebt.
...
was sind den das für eigenartige Anker?
Damit es besser schwimmt
Kay wenn du die Dinger an deinen Wohnwagen anbaust ist der schwimmtauglich wie ein Sportboot. Da lässt Hugo die Kaffeetasse fallenist zum ballern
Der rechte (besser der mittige, weil die Perspektive täuscht) ist zum ballern und der links als Reserve, falls der große sich einen Tampen einfängt, oder sonst schlapp macht. Die Kombi ist häufig.
Stimmt. Ich musste auch zweimal hinschauen. Aber die Kombi mit Reservemotor (bei der Motorisierung dann eher etwas kleiner) die Kay erwähnte, ist auch gängige Praxis.Also ich sehe da 2 Boote: 1027 V und 1028 V
Also ich sehe da 2 Boote: 1027 V und 1028 V
Stimmt. Ich musste auch zweimal hinschauen. Aber die Kombi mit Reservemotor (bei der Motorisierung dann eher etwas kleiner) die Kay erwähnte, ist auch gängige Praxis.
Bei Booten mit zwei gleichen Motoren, handelt es sich dann aber auch um zwei gleichberechtigte Antriebe die beide für Vortrieb sorgen. Gibt es auch mit drei oder vier Motoren. Die Notmotoren sind dann eher kleine Außenborder die neben dem Hauptantrieb an einem ausklappbaren Motorhalter hängen. Sieht man auch öfter bei Segelbooten. Ist dann der sogenannte "Flautenschieber" ;-)aber offenbar fotografiere ich immer nur "Angeberboote" mit zwei gleichen Außenbordern:
solange es zeitlich begrenzt ist, gilt das noch als artgerecht und ist somit unbedenklichDie Katharia Schepers aus Limassol im Dock V der German Dry Docks in Bremerhaven
läuft das schon unter Käfighaltung?
...
Moin Kay,
so schnell sind die nicht
Da gehört schon Glück dazu, dass es passt.
Gruss von MSC Reef
Marc
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
Das ZDF-Traumschiff in BHV. Wenn ich mir die Bordwand des Schiffes so ansehe, dann ist die schon an diversen Kaimauern entlanggeschrammt. Die Aufnahmen fürs Fernsehen müssen aber sehr stark "gephotoshopt" sein. Eigentlich könnte die Reederei die Pause für einige kosmetische Maßnahmen nutzen.
VG Holger